FROM CACHE - de_header
Gelöst

Einrichten der DHL App - Fehlermeldung bei Eingabe der Teilnahmen

ppaulus
Besucher
2 0 1

Hey Leute,

ich richte unseren Shop gerade ein und beiße mir irgendwie die Zähne an der DHL App aus.

Geschäftskundenvertrag besteht, Vertragsdaten sind hinterlegt und jetzt möchte ich die Teilnahmen hinzufügen, damit ich eine bestimmte Bestellung versenden kann.

Doch ich bekomme ständig diese Fehlermeldung (Participation id and product combination is invalid. [CheckProductParticipation]). Egal, ob ich "01" oder irgendeine andere Zahl bei der ersten Teilnahme eingebe, um das klassische Paket auszuwählen...

Hat jemand eine Ahnung woran es hapert?

Zu den Abrechnungsnummern komme ich so erst gar nicht...

Vielen Dank für eure Unterstützung,

Petra

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Dieter-247APPS
Shopify Partner
93 22 66

Erfolg.

@ppaulus Es kann immer mal wieder vorkommen, dass bestehende Abrechnungsnummern von DHL über die API nicht erkannt werden. Die Ursache ist uns bisher auch nicht bekannt. Jedoch hilft definitiv ein Anruf beim DHL-Geschäftskunden-Support, um zu prüfen, ob alle Vertragspositionen auch freigeschaltet sind.

Shopify App Entwickler - Shopify Experts - Shopify Partners

https://247apps.dev

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Alle! 

 

Mein einziger Rat wäre zur App von @Stefan-247APPS und @Dieter-247APPS zu wechseln, denn die ist viel benutzerfreundlicher und unsere zwei Shopify Partner bieten einen erstklassigen Support.

 

Siehe die App hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Petra! @ppaulus 

Von diesem Problem hören wir oft hier und die DHL App bekommt auch derzeit eine weniger gute Bewertung als diese DHL App (5.0 von 103 Bewertungen). Bei deiner Fehlermeldung kann es damit zusammenhängen, dass "Paket" nur sehr beschränkt angeboten wird und die Parameter in deiner Bestellung nicht akzeptiert werden. Siehe mehr dazu in der Anleitung hier, wo drin steht dass dies nur für innerhalb Deutschland möglich ist.

Der Vorteil dieser empfohlenen App ist das die zwei Entwickler dieser App hier in der Community Mitglieder sind und dich mit dieser App unterstützen können: @Stefan-247APPS und @Dieter-247APPS 

Stefan und Dieter haben also die easyDHL und easyDPD Apps gebaut und haben folgendes geschrieben: "easyDHL ist entstanden, weil wir vergeblich nach einer App gesucht haben, mit der man einfach DHL Versandlabels erstellen und weitere Arbeitsschritte in einem Abgang erledigen kann. Dazu gehören Aktionen wie das

  • Ändern des Bestellstatus
  • Erstellen einer Rechnung sowie Lieferschein (optional)
  • Bei bedarf ein Retourenlabel sowie ein Zolldokument.

Weitere Infos über die Apps findest du auf unserer Homepage."

Ansonsten wäre der DHL App Support der beste Ansprechpartner: 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Dieter-247APPS
Shopify Partner
93 22 66

Erfolg.

@ppaulus Es kann immer mal wieder vorkommen, dass bestehende Abrechnungsnummern von DHL über die API nicht erkannt werden. Die Ursache ist uns bisher auch nicht bekannt. Jedoch hilft definitiv ein Anruf beim DHL-Geschäftskunden-Support, um zu prüfen, ob alle Vertragspositionen auch freigeschaltet sind.

Shopify App Entwickler - Shopify Experts - Shopify Partners

https://247apps.dev
ppaulus
Besucher
2 0 1

Es lag nicht an mir und meiner Eingabe, sondern bei DHL waren die Leistungen noch nicht freigeschaltet (warum auch immer, wir haben darüber auch keine Mitteilung erhalten, dass wir noch irgendetwas tun müssen...). Ein Anruf beim Geschäftskundenservice brachte die Lösung, der Mitarbeiter dort war sehr nett und hat das Problem schnell für uns gelöst 🙂

Danke für euren Support!

Lg, Petra

Dieter-247APPS
Shopify Partner
93 22 66

@ppaulus Freut uns, dass es geklappt hat!

Wenn du mit unserem Support zufrieden bist, dann musst du unbedingt auch unsere DHL-App ausprobieren - kostenlos und ohne Risiko: easyDHL

Shopify App Entwickler - Shopify Experts - Shopify Partners

https://247apps.dev

Nadine9
Besucher
1 0 0

Ich habe genau das gleiche Problem,

ich dachte erst es liegt an mein Produkt Einstellung und saß Stunden bis ich bei DHL angerufen habe.

Der Mitarbeiter war sehr freundlich und super geduldig, leider konnte er mir in dem Fall aber nicht weiterhelfen. Er wollte das ich ein Systemkonto hinzufüge, das wollte ich aber nicht. Ich habe mich ja bereits dort angemeldet das sollte ausreichen. Habt ihr noch Tipps. Ich bin langsam am ende mit dieser App .

Dieter-247APPS
Shopify Partner
93 22 66

Unter Umständen kann es sein, dass das eine oder andere Produkt trotz gebuchter Vertragsposition für die API-Nutzung nicht freigeschaltet ist.

 

Kannst du denn im GKP ein Label manuell erstellen?

Shopify App Entwickler - Shopify Experts - Shopify Partners

https://247apps.dev

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hi Alle! 

 

Mein einziger Rat wäre zur App von @Stefan-247APPS und @Dieter-247APPS zu wechseln, denn die ist viel benutzerfreundlicher und unsere zwei Shopify Partner bieten einen erstklassigen Support.

 

Siehe die App hier.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog