FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Einstellungen Auszahlungen

Gelöst

Einstellungen Auszahlungen

Sennas
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo zusammen,

ich stehe etwas auf dem Schlauch.

Ich kann bei Einstellungen, Auszahlung nicht die Zahlungsquelle ersetzen? Es gibt immer als Fehler Account ungültig an! Woran kann das liegen? Könntet Ihr mir da weiterhelfen?

LG 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Erfolg.

@Sennas 

Da N26 eine "virtuelle" Bank ist (a.k.a. ein "digital wallet"), wird das leider nicht gehen. Kannst du einen Girokonto einer anderen Bank verbinden, wie z. B. einen Sparkassenkonto?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @Sennas 

Bzgl. "Einstellungen Auszahlungen", ich vermute mal es geht hier um die Bank die du für deine Auszahlungen innerhalb Shopify Payments einrichten möchtest, ist das richtig?

Wenn ja, welche IBAN gibst du da ein?

Vielleicht hilft dir unser Doc diesbzgl. zu den Anforderungen für Shopify PaymentsIm grossen und ganzen und aufgrund des Geldwäschegesetz sind das volle Girokontos mit internationaler Auszahlungswährung deiner Region und internationaler elektronischen Banküberweisungen Fähigkeit.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Sennas
Neues Mitglied
6 0 0

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Genau ich versuche bei den Auszahlungen ein neue Bankverbindung anzugeben. Allerdings ist die neue Bankverbindung kein Girokonto, sondern eine Debitkarte über N26.

Und ich verstehe halt nicht, warum ich keine Debitkarte hinzufügen, da entsteht die Fehlermeldung Account nicht gültig?

LG

Ayse

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

@Sennas 

Bist du gerade beim aufbauen deines Shops? Wenn ja, können wir gerne über deinen Businessplan hier plaudern und schauen wie du den Erfolg des Shops maximieren kannst!

Eine Debit/Kreditkarte fügt man beispielsweise im Bereich "Abrechnung" in den Einstellungen hinzu da diese meist für Verbindlichkeiten verwendet wird. Stattdessen wird im Bereich Auszahlungen typischerweise ein Bankkonto (voller Girokonto mit internationaler Freischaltung) hinzugefügt da dies für deine Forderungen verwendet wird, sprich, eine "Debitkarte" wäre hier ungeeignet. Oder meinst du vielleicht den Bereich "Abrechnung"?

N26 wird unter Umständen nicht von Shopify als Auszahlungskonto akzeptiert sondern nur ein gültiger Girokonto. Ein weiterer Online Bank Provider der gross im Kommen ist, ist Revolut und ich denke bei dem ist es genauso.

Die Banken müssen sich halt immer mehr den Zeiten anpassen. Bald wird man ggf. auch in Crypto zahlen können oder bezahlt werden. Aber im grossen und ganzen und aufgrund des Geldwäschegesetz werden nur volle Girokontos mit internationaler Auszahlungswährung deiner Region und internationaler elektronischen Banküberweisungen Fähigkeit akzeptiert. 

Sennas
Neues Mitglied
6 0 0

Ja genau richtig, ich bin gerade dabei meinen Shop aufzubauen. Nun ich meine den Bereich Einstellungen bei Zahlungen, da wollte ich halt mein N26 hinzufügen. Bei Abrechnung sind PayPal und mein N26 Konto angegeben.

D.h. jetzt für mich, dass ich N26 gar nicht als Auszahlungskonto angeben kann?

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Erfolg.

@Sennas 

Da N26 eine "virtuelle" Bank ist (a.k.a. ein "digital wallet"), wird das leider nicht gehen. Kannst du einen Girokonto einer anderen Bank verbinden, wie z. B. einen Sparkassenkonto?