Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
und zwar würde ich gerne wissen wie ich es realisieren kann, dass das Einwegpfand nur bei Bestellungen die aus Deutschland kommen verlangt wird? Ich arbeite derzeit mit dem PlugIin "Canteen - Deposit & Fees".
Wenn ein Kunde aus Österreich oder so bestellt darf / muss ich ja kein Pfand verlangen. Daher wäre es gut wenn ich hier eine Lösung hätte.
DANKE und
Liebe Grüße
Florian
hier ist mein Shop: www.mangilabs.de
Hey Florian! @flo_mangilabs
Das ist eine gute Idee aber die besten Ansprechpartner wären hier die Canteen - Deposit & Fees App Entwickler. Hast du mit denen schon darüber reden können? Apropos, es gibt ja jetzt auch die deutsche Pfand App falls du diese ausprobieren möchtest. Die App Entwickler helfen dir bestimmt auch gerne weiter.
App "Canteen - Deposit & Fees"
Im grossen und ganzen, um das Einwegpfand nur für Bestellungen aus Deutschland mit der App "Canteen - Deposit & Fees" zu verlangen, könntest du die Regel-Bausteine der App nutzen, um spezifische Gebühren basierend auf der geografischen Lage des Kunden zu erheben. Obwohl die spezifischen Details zur Einrichtung dieser Funktion in den von mir gefundenen Quellen nicht direkt erwähnt werden, bietet die App scheinbar die Möglichkeit, Gebühren automatisch zum Warenkorb und zum Checkout hinzuzufügen, die für Produktgruppen, einmalig oder pro Menge konfiguriert werden können. Die App unterstützt auch POS und ermöglicht eine einfache Berichterstattung der gesammelten Gebühren für Buchhaltungszwecke.
Für die genaue Umsetzung deiner Anforderung – das Einwegpfand nur für Bestellungen aus Deutschland zu erheben – könnte es hilfreich sein, die Regel-Bausteine der App zu nutzen, um Gebühren basierend auf der Versandadresse des Kunden zu konfigurieren. Falls diese Funktionalität nicht direkt über die Benutzeroberfläche der App zugänglich ist, empfehle ich, den Kundensupport von Canteen direkt zu kontaktieren. Der Support kann dir möglicherweise eine spezifischere Anleitung geben oder bestätigen, ob diese geografische Bedingung für Gebühren innerhalb der App-Logik einstellbar ist. Der Support von Canteen kann über die E-Mail-Adresse support@sasquatchstudio.co erreicht werden.
Pfand App von mrniamster
Die Pfand App von mrniamster ermöglicht es, Pflicht- oder Wahlgebühren, Pfandgebühren oder Zuschläge für Produkte zu erstellen, die entweder einen Festpreis oder prozentual festgelegt werden können. Diese Gebühren können unter verschiedenen Bedingungen angewendet werden, wie z.B. bestimmte Produkte, Warenkorb (Gesamtpreis/Menge), Kunde oder Standort. Die App bietet auch Unterstützung für Bündel, Barabrundung und Anwendung von Gebühren pro Produktmenge und ist sowohl online als auch für POS verfügbar.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Florian! @flo_mangilabs
Wir haben vor kurzem unsere Pfand-App FeeBee gelauncht, die genau das unterstützt. Du kannst für jede Pfand-Gebühr festlegen, für welchen Markt diese angewendet werden soll. Du kannst also für Österreich einfach einen Markt in Shopify anlegen und das Pfand in FeeBee nur für den deutschen Markt aktivieren. Selbst wenn jemand erst im Checkout eine Lieferadresse in Österreich angibt, wird das Pfand sofort aus dem Warenkorb entfernt.
Wenn du Hilfe bei der Einrichtung benötigst, sende mir gerne eine Mail an feebee@codelayer.de 🙂
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024