Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, wie ich einzelne Produkte innerhalb einer Bestellung stornieren kann, ohne die gesamte Bestellung stornieren zu müssen?
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Erik! @HostGmbh
Wie wäre es die BEstellung komplett mit einem Bestellentwurf zu ersetzen? Im Bestellentwurf kannst du die korrigierten Daten einpflegen und wenn der Kunde bezahlt hat als Bezahlt markieren. Wäre das ein Lösung?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @HostGmbh
Danke für die Frage und das kommt darauf an was genau du erzielen möchtest. Möchtest du die Produkt in der Fulfillment storiernen oder auch ganz erstatten? Was genau wäre hier der Use-Case wenn ich fragen darf? Ich frage weil man entweder eine Bestellung noch editieren oder teilerstatten kann je nachdem was man erreichen möchte. Wenn ein Kunde die Meinung über die Bestellung ändert, dann kann entweder einen Teil der Bestellung erfüllen oder eine Teilerstattung vornehmen.
Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe 🙂
Hey Gabe,
danke für deine Nachricht.
Es kann leider kein Teil der Bestellung mehr angepasst werden, da die Bestellung schon zu lange zurück liegt.
Zudem kann kein Teil der Bestellung erfüllt werden, da beide Teile sich um eine Leistung handeln, die erst in wenigen Monaten erbracht wird (Hotelübernachtungen).
Der Use-Case soll sein, dass ein Kunde ein Zusatzprodukt (Extranacht) für eine Reise gebucht hat, die er nun nicht mehr benötigt.
Andernfalls würden wir die Bestellung komplett stornieren und dem Kunden einen Gutschein ausstellen, mit dem er erneut buchen muss?
VG Erik
Erfolg.
Hey Erik! @HostGmbh
Wie wäre es die BEstellung komplett mit einem Bestellentwurf zu ersetzen? Im Bestellentwurf kannst du die korrigierten Daten einpflegen und wenn der Kunde bezahlt hat als Bezahlt markieren. Wäre das ein Lösung?
Das könnte ich versuchen.
Die "alte" Bestellung muss ich dann aber trotzdem stornieren korrekt?
Wir arbeiten noch nicht lange mit Shopify und haben deshalb auch noch keinen Bestellentwurf angelegt.
Wird die Rechnung im Bestellentwurf wenn sie erstellt wird automatisch zu unserer Partner-App easybill exportiert?
Die alte Bestellung müßtest du in der Tat stornieren, da sie ja mit einem Bestellentwurf ersetzt wird (um Duplikationen in den Verkaufszahlen zu vermeiden). Wenn du den Bestellentwurf als erfüllt markierst kannst du auch ankreuzen, ob die Rechnung versendet werden soll oder nicht. Die Verkaufszahlen sollten dann so oder so wieder einrenken.
Das würde ich vorher mit einer Testbestellung testen die du dann stornierst und mit einem Bestellentwurf ersetzt. Testbestellungen, diese sind ein wichtiges Tool, um die sog. "Checkout Friction" zu testen um somit die User Experience (UX) aller Besucher besser testen zu können und man kann 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen:
1) Eine emulierte volle Bestellung mit der eigenen Kreditkarte und Shopify Payments/Sofort/Paypal.
2) Eine Bestellung im Testmodus.
3) Eine Bestellung mit der "Bogus Gateway". Dafür muss man kurzfristig Shopify Payments deaktivieren.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024