FROM CACHE - de_header

Einzelne Produktvariante mehreren Kategorien zuweisen

Robertus77
Tourist
6 0 1

Hallo!

Hab folgendes Problem:

Beispielprodukt: Hundebox mit mehreren Varianten (Größe XS, S, M....)

Möchte nun einzelne Fahrzeugtypen in Kategorien anlegen und dann jeweils die passende Hundebox Grösse zuweisen.

Beispiel: Audi A4 Avant---->Hundebox Größe S (also nur Variante S zuweisen)

Beispiel: Mercedes E-Klasse ----> Hundebox Größe M (also nur M zuweisen)

Aktuell kann ich immer nur das "Hauptprodukt" zuweisen. Eine Anzeige der einzelnen Variante ist nicht auswähbar.

Wie kann ich da Problem lösen? Danke im Voraus!

 

5 ANTWORTEN 5

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Robertus77 – meines Wissens ist diese Funktion nativ nicht in Shopify verfügbar. Die mir bekannte Go-To-Lösung für diese Aufgabenstellung ist die App Variants on collection page; damit solltest Du Varianten in Kategorien abbilden können.

 

Ich hoffe das hilft,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Robertus77
Tourist
6 0 1

Danke für die schnelle Antwort!

 

Die App "Variants on collection page" scheint die Lösung zu sein, nur schreckt mich der Preis von 29,99 im Monat ab. Hat jemand eine kostenlose oder zumindest deutlich günstigere Lösung / App Erfahrung?

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Robertus77 

 

Wie Mario sagt. Ansonsten wenn du uns etwas mehr über den Use-Case hier was erzählen kannst können wir nach weiteren Lösungen suchen.

 

Bietet nun dein Shop sowohl Fahrzeuge als auch Hundeboxen an? Wenn ja, könntest du diese zusammen bündeln als extra Produkte Bündel oder als "Frequently bought together" oder "Cart Convert" Angebote  o. ä.?

 

Lass wissen und gerne können wir weitere Ideen rauskitzeln. 

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Robertus77
Tourist
6 0 1

Nein, kein Verkauf von Fahrzeugen.

 

Ich möchte nur dass die passende Variante (wie zb. die jeweilige Hundeboxgröße) dem jeweiligen Fahrzeugtyp zuordenbar sein soll. Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Produkte einzeln anzulegen. Es sind einfach zu wenige betroffene Produkte um sich über Apps in Unkosten zu stürzen.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Robertus77 

 

Reden wir von Kosten und den Erfolg des Shops, wie sieht es aus mit eurem Live-Gang noch vor der Weihnachtssaison? Seid ihr auf das Weihnachtsgeschäft vorbereitet? 

 

Gerne können wir das Thema hier weiter besprechen! 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog