FROM CACHE - de_header

einzelne Varianten auf inaktiv setzen

Nadine82
Besucher
3 0 0

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einzelne Varianten bei einem Produkt auf inaktiv zu setzen.  z.B. bei einem Ring von Größe 16-20 möchte ich Größe 18 ausblenden aber nicht gleich löschen.

LG Nadine82

8 ANTWORTEN 8

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Nadine82 – welches Theme verwendest Du? "Inaktiv" bedeutet "Lagerstand = 0"?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Nadine82
Besucher
3 0 0

ich habe Basic Shopify wenn Du das mit Theme meinst. Mir geht es darum, dass ich einzelne Varianten,die gerade nicht verfügbar sind, für die Kunden und auch für die Inventarliste ausblenden kann ohne diese Variante zu löschen.

LG

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Nadine82 – nein, das aktive (und möglicherweise einzige) Theme ist das erste genannte unter https://DEINE_SHOPIFY_ID.myshopify.com/admin/themes. Alternativ kannst Du auch die Adresse zu deinem Store hier teilen, dann geht's möglicherweise auch so.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Nadine82
Besucher
3 0 0

Achso. Da steht als einziges Theme "Debut".

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Nadine82 – in Sections/product-template.liquid findest Du ab Zeie 175 folgenden Code:

                      {% for value in option.values %}
                        <option value="{{ value | escape }}"{% if option.selected_value == value %} selected="selected"{% endif %}>{{ value }}</option>
                      {% endfor %}

Ersetze diesen Code bitte durch den folgenden, der um die Lagerstand-Abfrage der Varianten ergänzt ist:

                      {% for value in option.values %}
                        {% if product.variants[forloop.index0].inventory_quantity > 0 %}
                          <option value="{{ value | escape }}"{% if option.selected_value == value %} selected="selected"{% endif %}>{{ value }}</option>
                        {% endif %}
                      {% endfor %}

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
simonfilou90
Besucher
2 0 0

Hi @r8r ,

funktioniert das auch für meinen Shop? https://lauras-wollladen.de 

Wir nutzen folgendes Theme: Mr Parker: https://themes.shopify.com/themes/mr-parker/styles/wardrobe?surface_detail=mr-parker&surface_inter_p... 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@simonfilou90 – cooler Laden. Ist das Dein eigener Store?

Also wir haben Mr. Parker bisher bei einer Kundin im Einsatz und dort den Produktselektor ziemlich anders angepasst:

Screen-Recording-2021-09-25-at-00.24.12.gif

Aber ja, die einzelnen Optionen auszublenden würden wir sicher auch schaffen … hängt einfach ein wenig von der Theme-Konfiguration ab, was dann genau zu tun sein wird.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
simonfilou90
Besucher
2 0 0

Hi @r8r ,

nein, das ist nicht meiner - ich habe ihn mir für eine Bekannte (Shop-Inhaberin) mal angeschaut & schaue mich derzeit nach Lösungsmöglichkeiten um.

Kannst du mir weiterhelfen?