FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Einzelpreis anzeigen lassen

Einzelpreis anzeigen lassen

nicojaufmann
Besucher
1 0 0

Hallo, 

ich verkaufe bestimmte Produkte nur als 10er-Pack. Dabei möchte ich gerne einen Text wie auf dem Beispielbild anzeigen lassen. Also das "Inhalt: 10 Stück und der Einzelpreis angezeigt wird. Wie ist das möglich? Gerne auch Apps vorschlagen, welche dies möglich machen, da ich leider keine passenden gefunden habe.

Bildschirmfoto 2024-09-15 um 16.49.24.png

1 ANTWORT 1

Finer
Shopify Partner
2448 523 855

@nicojaufmann um das anzeigen zu können, benötigen wir zwei Werte: den Preis und die Anzahl an "Stück" pro Produkt.
Es gibt zwar in Shopify die Option, Grundmengen anzuzeigen, leider gibt es hier aber nicht die Option "Stück" als Einheit auszuwählen.

Du kannst aber ein Metafeld des Typs "ganze Zahl" anlegen (namespace = custom, key = menge) und hier die enthaltene Stückzahl des Produktes hinterlegen.

In einem Custom-Liquid Block kannst du dann Folgendes einfügen:

{% assign menge = product.metafields.custom.menge %}
{% assign preis = product.selected_or_first_available_variant.price %}

{% if menge != blank %}
{% assign stueckpreis = preis | divided_by: menge %}
<span>Inhalt: {{ menge }} Stück ({{stueckpreis | money }}/ Stück)</span>
{% endif %}

Bedenke aber, dass das nur für Produkte gilt, die keine Varianten enthalten. Sollte es Varianten geben, bei denen sich der Preis oder die Menge ändert, muss man den Code und die Metafelder anpassen.

Folgende Apps bieten das auch an:
https://apps.shopify.com/unitwise?locale=de

https://apps.shopify.com/price-per-unit?locale=de

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency