FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

eMail Feld lässt sich bei Bestellung nicht ausfüllen

eMail Feld lässt sich bei Bestellung nicht ausfüllen

Peter2023
Neues Mitglied
4 0 0

Wenn ich eine Bestellung per Handy mache, kann das Feld E-Mail nicht ausgefüllt werden. Per Web gehts. Das ist natürlich eine Katastrophe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Peter2023 

Leider ist es schwer nachzuvollziehen was du meinst ohne einen Link zu einem Beispiel denn es kann sehr viele Ursachen geben, wie z. B. eine Frontend App die du neulich im Shop aktiviert hast. 

Kannst du auch eine frische Kopie deines Themes zum Shop hinzufügen und es da testen? Wenn es in der neuen Kopie nicht vorkommt dann hast du das Problem auf deinem Theme Code isoliert und der 🪱 ist irgendwo in deinem Theme.

Bei so einem Fall wäre also ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Ich erwarte somit deine Rückmeldung.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Peter2023
Neues Mitglied
4 0 0

Hey Gabe,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Auch in einem frischen Theme kommt kein veränderter eMail Text an. 

Leider habe ich das mit dem Vorschaulink nicht ganz verstanden... Ein Link zu was genau brauchst Du? 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Peter2023 

Hast du in meinem Link oben geklickt? Da wird alles erklärt zu wie du mir einen Vorschaulink hier im Thread bereitstellen kannst. Das brauche ich um das eMail Feld zu testen dass, wie du sagst, sich nicht ausfüllen lässt sich bei einer Bestellung.

• ...kommt kein veränderter eMail Text an. 

Das Ankommen einer E-Mail ist wieder ein ganz anderes Thema und hat mit deinen E-Mail Einstellungen deines drittanbieter E-Mail Providers zu tun. Gerne können wir das Thema hier auch besprechen!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Peter2023
Neues Mitglied
4 0 0

Hey Gabe,

die Mails kommen an, da hatte ich mich falsch ausgedrückt sorry. Es kommen nur die im Code gemachten Änderungen nicht an bzw. werden aus irgendeinem Grund nicht verarbeitet. Also der eMail Text bleibt unverändert 

Hier der Link: 

https://h6t26jm0zrpetw2x-78274625863.shopifypreview.com

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Peter2023 

Ach du meinst bzgl. dem anderen Thread zu "Code angepasst für die Bestellbestätigung"?

Der Titel dieses Threads lautet "eMail Feld lässt sich bei Bestellung nicht ausfüllen". 

Leider stehe ich etwas auf dem Schlauch momentan...

VG,