FROM CACHE - de_header

EMail Marketing

Sabrina9
Entdecker
23 1 8

Hallo, 

meine Shop Eröffnung steht kurz bevor und es haben sich jetzt schon ein paar Leute für den Newsletter angemeldet. Ich möchte das ganze etwas persönlich gestalten und möchte daher eine personalisierte Willkommens Email senden. Das ganze soll dann auch mit einer direkten Anrede sein also, "Hallo Sabrina", zB. 

1.Frage Wie kann ich den Newsletter so schicken an jedem das jeder direkt angesprochen wird. Über Shopify kann ich nur den Newsletter an alle gleichzeitig schicken ohne irgendwas auszuwählen. 

2.Frage. Ich habe den Newsletter direkt im Shop verlinkt. Man kann sich aber nur mit seiner Email Adresse anmelden. Wie kann ich das ändern, das jeder seinen Vor-Nachnamen und die Email Adresse angeben muss?

3.Frage Den Bereich für den Newsletter im Shop hätte ich gerne in einer anderen Farbe. Geht das? Leider kann man nur den ganzen Hintergrund ändern aber nicht die einzelnen Bereiche. Gibt es dafür eine Möglichkeit?

 

Gruß,

Sabrina

6 ANTWORTEN 6

Kai
Shopify Staff
2197 525 344

Hallo Sabrina9,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden deine Newsletter anzupassen.

Wie hast du die Newsletter-Anmeldung deinem Shopify Shop hinzugefügt? Verwendest du für diese ein App, so wie Shopify E-Mail zum Beispiel?

Könntest du mir zudem sagen welches Theme du verwendest? Wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt siehst du so nach.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sabrina9
Entdecker
23 1 8

Hi @Kai ,

Super vielen Dank. Also, das Theme ist Brooklyn 17.4.1 und das Design und Support ist von Shopify. Dann habe ich zwar gestern zwar Klaviyo installiert aber trotzdem mit der App von Shopify gearbeitet weil ich damit irgendwie besser zurecht gekommen bin und ich die Newsletter Design auch ansprechender fand. Da gibt es nur leider keine Möglichkeit das so einzustellen das jeder Newsletter mit einer Direkten Anrede versehen ist.

Sabrina9
Entdecker
23 1 8

Hallo @Kai 

ich hatte heute nochmal mein Theme geändert von Debut auf Brooklyn. Das passt jetzt im groben auch mehr zu mir. Konnte da auch ganz einfach die Hintergrund Farbe für die Newsletter Anmeldung ändern. Dann hatte ich mich jetzt auch für das Theme entschieden weil in der Demo Version ein herausziehbarer Warenkorb vorhanden war. Das funktioniert aber jetzt bei mir nicht. Muss ich dafür etwas einstellen? Für die persönliche Anrede im Newsletter bräuchte ich noch Hilfe, das andere hat sich erledigt. 

Gruß,

Sabrina

Kai
Shopify Staff
2197 525 344

Hallo Sabrina9,

du kannst den Stil des Warenkorbes in den Theme-Einstellungen für Brooklyn von einer separaten Seite in eine Schublade umstellen, so wie es in dem Hilfedokument beschrieben ist. Klappt das für dich?

Bezüglich deines Newsletters, ist es eine Limitation von Shopify E-Mail, dass wir derzeit keine Personalisierung von E-Mails anbieten. Dies ist jedoch etwas, das wir in Zukunft einbeziehen möchten, ähnlich wie es bei Benachrichtigungsvorlagen, via Liquid passiert.

Da dies eine uns bekannte Einschränkung ist, habe ich dein Feedback unserem Entwicklungsteam weitergeleitet, damit es weiß, dass du ebenfalls nach dieser Funktionserweiterung suchst. 

Bis dahin kannst du hierfür ein anderes E-Mail-Marketing-App aus unserem Shopify E-Commerce App Store verwenden. Wie du siehst, ist Klavyo dabei auch sehr beliebt.

Falls du Hilfe mit dem App ersuchst, kannst du das Handbuch und die Kontaktdaten der Entwickler auf der Appseite in unserem Appshop finden:

21-04-wiqsc-v6073.png

Gelappt es so mit der persönlichen Anrede in deinem Newsletter und kennst du schon unseren Blogartikel, mit hilfreichen Tipps um erfolgreiche Newsletter zu schreiben?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sabrina9
Entdecker
23 1 8

Hallo @Kai ,

vielen Dank für deine Antwort. Den Warenkorb habe ich hinbekommen. Dann werde ich mich mal noch mit dem Newsletter auseinandersetzen. Noch eins was du bitte weiter geben kannst, die Schriftarten für die Produktbeschreibungen sind eine reinste Katastrophe. Bei mir geht gerade unnötig viel Zeit verloren weil sich die Schriften einfach so von alleine verändern, dann sieht es zum Teil in der Vorschau gar nicht mehr so aus wie ich es erstellt habe, plötzlich viel kleiner. Jetzt habe ich unterschiedliche Schriftarten und Größen für meine Produkte, was ich aber gerne einheitlich hätte, so sieht es echt blöd aus. Das funktioniert echt nicht gut!

Gruß 

Sabrina

Kai
Shopify Staff
2197 525 344

Hi Sabrina9,

vielen Dank für dein Feedback.

Gibt es eine Produktbeschreibung, bei der dir die Typografie gefällt? 

Dann könntest du nämlich auf diesen Knopf oben rechts klicken, um den Quellcode der Produktbeschreibung zu sehen:

21-05-8wax1-1dif7.png

Sodass du diesen dann von einer Produktbeschreibung zur anderen kopieren kannst und die Formatierung der einzelnen Abschnitte einheitlich sind:

21-05-c91q2-nd5si.png

Klappt das?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog