FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Email Vorlagen für bestimmte Produktgruppen

Email Vorlagen für bestimmte Produktgruppen

KoiArea
Tourist
7 0 0

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

In unserem Webshop verkaufen wir neben Fischzubehör wie Koifutter auch lebende Koifische. Diese können online bestellt werden, die Abholung oder Zustellung erfolgt jedoch nicht automatisch, sondern über eine nachgelagerte Terminbuchung über unseren Kalender.

In unserem Shop ist für alle Produkte standardmäßig „Abholung“ möglich. Das Problem:
Wenn ein Kunde einen Koi bestellt und „Abholung“ wählt, erhält er die automatisierte Standard-Mail mit dem Text:
„Danke für Ihren Einkauf. Sie können Ihre Bestellung dann und dann abholen. Wir informieren Sie.“

Das passt aber bei lebenden Tieren nicht – ich möchte diesen Text anpassen und einen Link zu unserem Terminportal einbauen.
Wenn ich jedoch die Vorlage ändere, betrifft das alle Produkte, nicht nur die Fische.

Ich hatte überlegt, über Flows oder Workflows zu gehen – aber das hilft nicht wirklich, da die ursprüngliche E-Mail weiterhin verschickt wird.

Meine Frage:
Wie kann ich die Bestellbestätigung oder Abhol-Mail nur für bestimmte Produkte wie Koifische anpassen, ohne dass es die Mails für andere Artikel beeinflusst?

Hier mal ein Link zu einem Fisch: https://koi-area.shop/products/koda-hq-tosai-mix-15-18cm

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. 

1 ANTWORT 1

Nordalux
Shopify Partner
1296 139 257

Mittels Producttags arbeiten.

{% if product.tags contains "xyz" %}
Code, wenn das zutrifft
{% elsif product.tags contains "yzx" %}
Wenn ein anderer Tag zugrifft
{% else %}
Alles andere