FROM CACHE - de_header
Gelöst

Emailadresse bei Shopify Domain

Spessartbrett
Shopify Partner
79 2 25

Hallo in die Runde,

folgende Situation:
Ich probiere gerade an einem weiteren Shopify Shop, die Domain habe ich über Shopify gekauft, das hat alles funktioniert.

Jetzt würde ich gerne verschiedene Emailadressen wie info@xxx service@ Musterman@xxx anlegen. bei 1und1 war dies immer ganz einfach, hier kapiere ich es noch nicht.

Kann mir das jemand erklären?

 

Danke im voraus !

 

spessartbrett.de
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Spessartbrett 

Das ist ein tolle Sache professionelle E-Mails in deinen ganzen Verkaufsablauf und CRM mit deinen Kunden zu integrieren und deinen Kunden somit eine verbesserte CRM Experience anzubieten.

Leider bietet Shopify derzeit keinen E-Mail Hosting nativ an, aber keine Sorge, andere Lösungen gibt es.

Die beste Option m. M. nach, ist Google Workspace mit dem du professionnelle E-Mails, wie info@xxx service@ Musterman@xxx in deinem Shopify Shop anwenden kannst. Keine Sorge, Google Workspace ist anders als eine einfache Gmail und bietet tolle Features für Unternehmen für etwa € 4 pro Monat, über dem du verschiedene E-Mail-Adressen unter einer Master E-Mail verwalten kannst (das sog. "Email Forwarding"). Weitere Informationen findest du hier: Email Forwarding.

Google Workspace kann z. B. alle incoming und outgoing E-Mails und Benachrichtigungen für dich verwalten und dir einen richtig professionellen CRM Service anbieten so dass du deinen Kunden das etwas besondere Support Erlebnis und Kundenbetreuung anbieten kannst. Es kann auch einen Anmeldedienst für dein Shop anbieten wie du hier lesen kannst.

Das Shopify Benachrichtigungssystem ist dafür derzeit nicht ausgestattet und ein Shopify E-Mail Hosting Dienst ist derzeit nicht in der Entwicklung laut unser Entwickler Teams. Das Google Workspace Paket das meistens ausreichend ist kostet, wie gesagt, €4,86/Monat wie man unten sieht. 

image.png

Alternativ zu G-Suite kann ich Ihnen auch Zoho empfehlen.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Spessartbrett 

Das ist ein tolle Sache professionelle E-Mails in deinen ganzen Verkaufsablauf und CRM mit deinen Kunden zu integrieren und deinen Kunden somit eine verbesserte CRM Experience anzubieten.

Leider bietet Shopify derzeit keinen E-Mail Hosting nativ an, aber keine Sorge, andere Lösungen gibt es.

Die beste Option m. M. nach, ist Google Workspace mit dem du professionnelle E-Mails, wie info@xxx service@ Musterman@xxx in deinem Shopify Shop anwenden kannst. Keine Sorge, Google Workspace ist anders als eine einfache Gmail und bietet tolle Features für Unternehmen für etwa € 4 pro Monat, über dem du verschiedene E-Mail-Adressen unter einer Master E-Mail verwalten kannst (das sog. "Email Forwarding"). Weitere Informationen findest du hier: Email Forwarding.

Google Workspace kann z. B. alle incoming und outgoing E-Mails und Benachrichtigungen für dich verwalten und dir einen richtig professionellen CRM Service anbieten so dass du deinen Kunden das etwas besondere Support Erlebnis und Kundenbetreuung anbieten kannst. Es kann auch einen Anmeldedienst für dein Shop anbieten wie du hier lesen kannst.

Das Shopify Benachrichtigungssystem ist dafür derzeit nicht ausgestattet und ein Shopify E-Mail Hosting Dienst ist derzeit nicht in der Entwicklung laut unser Entwickler Teams. Das Google Workspace Paket das meistens ausreichend ist kostet, wie gesagt, €4,86/Monat wie man unten sieht. 

image.png

Alternativ zu G-Suite kann ich Ihnen auch Zoho empfehlen.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Spessartbrett
Shopify Partner
79 2 25

Hallo Gabe,

vielen Dank für deine Antwort, das werde ich mir genauer anschauen.

Uns ist wichtig das unsere Shopdomain dann auch in der Adresse erscheint, also z.B. Einkauf@unsereDomain.de
funktioniert das über die Google Lösung? 

 

Vielen Dank im voraus.

 

 

spessartbrett.de
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ganz genau! Google Workspace erlaubt es die eigene Domain zu verwenden. Man erstellt praktisch ein paar Alias E-Mails die im Backend im wahren Sinne einfach deine eigene E-Mail sind. Der Kunde sieht aber sowas wie Einkauf@unsereDomain.de.

  • Siehe auch diesen Leitfaden zum verwandten Thema Double-Opt-In (DOI) mit der Kunden Registrierungs-E-Mail, was das alles etwas verkomplizieren kann leider.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Spessartbrett
Shopify Partner
79 2 25

Hallo nochmal,

nach Rücksprache mit dem Team finden wir die Google Lösung zwar gut aber dann hätten wir einen weiteren "Dienstleister" an Board.
Wir haben beschlossen das wir (so lange muss man laut Shopify Backend warten) in 6 Monaten zu einem Provider wechseln bei dem Emailhosting direkt dabei ist.

Wäre schön wenn das bis dahin vielleicht sogar über Shopify möglich wäre.

 

Guten Wochenstart!

 

spessartbrett.de