FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Emails aus Shopify kommen nicht an

Emails aus Shopify kommen nicht an

SUPERFRU
Neues Mitglied
4 0 0

Ich habe eine externe Domain mit Shopify verbunden. Dann habe ich die Domain zu Shopify umgezogen.

Ich kann keine Mails mit Auswertungen und ähnlichem aus Shopify an meine eigene Adresse empfangen.

Unsere IT hat intern alles geprüft, es liegt nicht an uns.

Kann es sein, dass ich den A-Eintrag noch ändern muss?

Wenn ja welcher A-Eintrag wird benötigt wenn man die Domain auf Shopify selbst verwaltet?

ICh habe noch die 23.227.38.65 drin (hatte vorher die23.227.38.73).

Bin gespannt woran es liegt.

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Hey @SUPERFRU 

Danke für die Frage und 23.227.38.65 ist in der Tat korrekt! 

Lass doch mal deine URL hier wissen, so dass ich ein Traceroute und MX Lookup machen kann. An welche E-Mail werden die Shopify Mails geleitet?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

SUPERFRU
Neues Mitglied
4 0 0

Hi Gabe,

ich komme von der https://www.fruits-first.myshopify.com, primäre Adresse ist https://www.superfru.com.

Die Mails gehen an die info@superfru.com

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Ok es ist alles paletti in deiner Domain wie man hier sieht:

image.png

Mit ein paar Schritte werden wir das hinkriegen. Beschreibe doch mal bitte die genauen Schritte die du ausführst um die E-Mail zu versenden die nicht ankommt. Und von wo aus wird sie gesendet und wo soll sie ankommen? Hast du unsere Anleitung hier verwendet um die E-Mail einzurichten?

Und bekommst du die folgende Fehlermeldung in deinen Allgemeinen Einsgtellungen zu sehen?

image.png

Wenn ja, dann kann das der Grund für die Probleme bei der Weiterleitung der E-Mails sein. Siehe den folgenden Abschnitt zu diesem Thema hier inklusive Verknüpfungen zu weiteren Tipps bzgl. SPF Eintrag.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

SUPERFRU
Neues Mitglied
4 0 0

Hi Gabe,

ja ich habe alles so eingestellt und nein, es wird mir keine Fehlermeldung angezeigt.

Es gehen alle Emails an die Kunden heraus, da habe ich kein Problem.

Ganz speziell habe ich das Problem, wenn ich Codes aus dem Bulk Discount Code Generator als CSV herunterladen möchte.

Diese sind ja in Rabatte hinterlegt. Wenn ich auf alle Codes anzeigen gehe kann ich sie sehen und exportieren. Der Export der CSV wird dann an die info@superfru.com verschickt und kommt dort aber nie an.

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4422

Wo siehst du den "Bulk Discount Code Generator"? Ist das diese App? Wenn ja, dann ändert das den Sachverhalt etwas, denn du sagst "Ich kann keine Mails mit Auswertungen und ähnlichem aus Shopify an meine eigene Adresse empfangen". Die csv wird aus der App generiert? Was sagen die App Entwickler? In deren Help Center gibt es eine Anleitung zu wie man die Codes per E-Mail sendet hier.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.