Liquid, JavaScript, Themes
Liebe Community,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich etwas übersehe oder es schlicht und einfach nicht kappiere. Gestern hat mir eine Kundin die meinen Shopify Store besucht hat über das Kontaktformular eine Frage bezüglich eines meiner Produkte geschrieben. Nun ist es ja möglich mit einer Shopify Domain eine dazugehörige Email zu hosten, in meinem Fall eine hello@(Shopname). Die Mails die Leute auf diese Mail schreiben werden dann weitergeleitet auf meine Gmail Adresse. Nun ist meine Frage folgende:
Wie kann ich nun mit der von Shopify gehosteten hello@ Adresse antworten ohne das meine Antwort? Da ich die Mail nur auf meinem Gmail Account habe gehe ich stark davon aus, dass wenn ich in Gmail zurückschreibe der Absender meine Gmail Adresse und nicht de Hello@ Adresse sein wird. Hat jemand eine Ahnung wie das geht oder wie löst ihr das?
Danke für eure Hilfe im Voraus:))
LG Nico Z.
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @NicoZvugg
Das ist ärgerlich, kann ich voll verstehen, denn es ist nicht sehr oft, dass Kunden sich über den Kontakt Link zu den Produkten erkundigen, was eine tolle Chance ist eine Beziehung zum Prospekt-Kunden aufzubauen!
Du kannst in der Tat mit einem E-Mail Hosting einen tollen Kundenservice anbieten (da Shopify ja aus Kundendatenschutz- und DSGVO-Gründen keinen E-Mail Hosting anbietet). Siehe am besten unsere Anleitung dazu hier wo ich Google Workspace oder Zoho empfehle für ein kleines monatliches Abo:
Damit hast du einige tolle Tools zu Hand um einen tollen Kundenservice anbieten wie 30 GB gemeinsamer Speicherplatz pro Nutzer, individuelle und sichere geschäftliche E‑Mail-Adressen, z. B. [email protected], Videokonferenz mit Kunden bei einem Problem, sowie jegliche Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen mit Standardsupport. Einfach Gmail für Google Workspace aktivieren.
In Google Workspace sehen die SMTP Einstellungen etwas wie folgendes Beispiel aus:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @NicoZvugg
Das ist ärgerlich, kann ich voll verstehen, denn es ist nicht sehr oft, dass Kunden sich über den Kontakt Link zu den Produkten erkundigen, was eine tolle Chance ist eine Beziehung zum Prospekt-Kunden aufzubauen!
Du kannst in der Tat mit einem E-Mail Hosting einen tollen Kundenservice anbieten (da Shopify ja aus Kundendatenschutz- und DSGVO-Gründen keinen E-Mail Hosting anbietet). Siehe am besten unsere Anleitung dazu hier wo ich Google Workspace oder Zoho empfehle für ein kleines monatliches Abo:
Damit hast du einige tolle Tools zu Hand um einen tollen Kundenservice anbieten wie 30 GB gemeinsamer Speicherplatz pro Nutzer, individuelle und sichere geschäftliche E‑Mail-Adressen, z. B. [email protected], Videokonferenz mit Kunden bei einem Problem, sowie jegliche Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen mit Standardsupport. Einfach Gmail für Google Workspace aktivieren.
In Google Workspace sehen die SMTP Einstellungen etwas wie folgendes Beispiel aus:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
lieber Gabe, danke für deine Hilfe. Ich habe mir nun für kleines Geld (12€/Jahr) ein Zoho Account gemacht und kann nun alle meine Business-Mails darüber empfangen, beantworten, strukturieren und archivieren. Zoho bietet auch andere Funktionen die ich aber noch nicht probiert habe. Auf jeden Fall eine gute Sache. Vielen Dank für eure Mühe!
Liebe Grüsse
Nico
Das hört sich super an Mico! Somit geht das einfach viel besser mit deinen Kundenmails!
Und teu teu teu mit dem Shop! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024