FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Energielabel Plug-In in Shopify einfügen

Energielabel Plug-In in Shopify einfügen

MiKa_240498
Besucher
1 0 1

Guten Tag,

nach dem deutschen Verbraucherrecht ist es seit 2015 Pflicht, Energielabel (A+++, A+ B...etc.) zu den Produkten wie Trockner , Waschmaschine etc. hinzuzufügen. Jedoch bietet das Shopify aus meiner Sicht nicht an. Gibt es einen Plug-In dafür? Kann hierzu jemand helfen?

Vielen Dank!

LG

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4452

Hey @MiKa_240498 

Das schöne an Shopify ist, dass es jedem Händler eine PaaS Plattform mit dem Baustein Prinzip anbietet, sprich wie ein Fundament, auf dem du dein Haus selber bauen kannst, so wie du es haben und gestalten willst.

Es wäre in der Tat nicht Shopify's Verantwortung, für solche Produkte die Energielabel zur Verfügung zu stellen. Das muss der Händler schon selber machen. Und hierfür gibt es einige Wege das zu tun, denn in Shopify hat man Zugang zum Quellcode des Shop Themes. Natürlich sind dafür versch. Optionen wie z. B. die Labels im Code ein zu programmieren. Oder eine "Badges" App. Siehe weitere Ressourcen dazu hier:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog