FROM CACHE - de_header
Gelöst

Englische Emails - Englische Rechtstexte?

segelflieger
Tourist
5 0 1

ich habe folgendes Problem - ich betreibe eine Homepage 2sprachig, dt. und engl.

Bei der Bestellabwicklung im Deutschen wird automatisch bei der Bestellbestätigungsemail die dt. AGB und Datenschutzerklärung als PDF angehängt ... Perfekt.

Jetzt will ich das im Englischen auch. Leider verschickt er mir die englische Bestätigungsmail auf Englisch, aber OHNE Anhang. Wo kann ich das einstellen? Die Rechtstexte habe ich alle über die App "Translation Lab" übersetzt. Allerdings finde ich nirgens die englische Vorlage für die Emails sowie evtl. die Möglichkeit die Emails mit der richtigen Datei zu verknüpfen.

Hat irgendjemand eine Idee dazu?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16719 2639 3917

Erfolg.

Hey @segelflieger 

Das leuchtet ein, dass du die Rechtstexte auch als Englische PDFs für alle Englisch-sprechende Kunden der Bestellbestätigung anhängen möchtest. Nur ist das Thema "Shop in mehreren Sprachen anbieten" ein leidiges Thema denn da muss man viel Arbeit reinstecken bis man diese verschiedene Märkte so richtig angreifen kann. Hier wird oft geraten ein separates Shop fuer den EN Markt zuführen mit €27 extra pro Monat.

Aber wenn du das ganze doch mit einem Shop machen möchtest dann findest du den Code um die pdfs der Bestellbestätigung anzuhängen ganz unten in der Vorlage und diesen Code müsstest du ggf. mit eine Bedingungslogik (vielleicht mit einer IF oder FOR Statement) anpassen so dass bei EN-sprechenden Kunden die Englische Version deiner AGB und Widerruf REturns Policy angehängt wird anstatt die deutsche Fassung:

 

{%- if shop.terms_of_service.body != blank -%}
  {{ shop.terms_of_service | attach_as_pdf: "AGB" }}
{%- endif -%}

{%- if shop.refund_policy.body != blank -%}
  {{ shop.refund_policy | attach_as_pdf: "Widerrufsbelehrung" }}
{%- endif -%}

 

Ansonsten, hast du mit den Translation Lab Entwickler sprechen können falls es einen schnelleren Weg gibt?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16719 2639 3917

Erfolg.

Hey @segelflieger 

Das leuchtet ein, dass du die Rechtstexte auch als Englische PDFs für alle Englisch-sprechende Kunden der Bestellbestätigung anhängen möchtest. Nur ist das Thema "Shop in mehreren Sprachen anbieten" ein leidiges Thema denn da muss man viel Arbeit reinstecken bis man diese verschiedene Märkte so richtig angreifen kann. Hier wird oft geraten ein separates Shop fuer den EN Markt zuführen mit €27 extra pro Monat.

Aber wenn du das ganze doch mit einem Shop machen möchtest dann findest du den Code um die pdfs der Bestellbestätigung anzuhängen ganz unten in der Vorlage und diesen Code müsstest du ggf. mit eine Bedingungslogik (vielleicht mit einer IF oder FOR Statement) anpassen so dass bei EN-sprechenden Kunden die Englische Version deiner AGB und Widerruf REturns Policy angehängt wird anstatt die deutsche Fassung:

 

{%- if shop.terms_of_service.body != blank -%}
  {{ shop.terms_of_service | attach_as_pdf: "AGB" }}
{%- endif -%}

{%- if shop.refund_policy.body != blank -%}
  {{ shop.refund_policy | attach_as_pdf: "Widerrufsbelehrung" }}
{%- endif -%}

 

Ansonsten, hast du mit den Translation Lab Entwickler sprechen können falls es einen schnelleren Weg gibt?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog