Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
kann mir jemand sagen (eventuell mit Code?) wie man diesen schwarzen Balken entfernen kann? Er lässt sich nicht anklicken und gehört auch zu keiner Vorlage...
Die Farbe einfach zu ändern habe ich schon gemacht, aber der kommt ja nicht nur 1x vor auf der Website sondern immer wenn man einen Abschnitt einfügen möchte, und das passt dann nicht mehr zu den anderen Elementen.
Edit: Sehr stark, ich kann hier keine Bilder einfügen sondern nur csv Dateien...
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Moin,
probiere mal in die theme einstellungen zu gehen, da dann auf Layout und "Space between template sections" auf 0 setzen. hat bei mir jedenfalls funktioniert.
L.G Per
Hallo @Smbs1,
vielen Dank für deinen Post.
Könntest du bitte einen Link zu deinem Shopify Shop teilen, damit wir uns vor Augen führen können, von welchem schwarzen Balken hier die Rede ist?
Und welches Theme verwendest du? Wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt siehst du so nach.
Ich freue mich auf deine Antwort,
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Kai,
danke für deine Antwort. Der Link zur Seite: Men-World
Es geht hier um den schwarzen Balken der sich auf der Startseite unmittelbar zwischen dem breiten, großen Bild und den Kategorien "Essentials" befindet. Dieser lässt sich weder anklicken noch anderweitig entfernen (außer mit Code wahrscheinlich).
Deinen Link kann ich leider nicht anklicken, aber wir arbeiten mit dem "Sense" Theme, falls dir das was sagen sollte.
Danke schon einmal im Voraus.
Viele Grüße
Smbs
Hey @Smbs1
Diesen Balken kannst du in der Chrome Developer Console im HTML/Liquid ausfindig machen (in den unten abgebildeten .gif klicken um es zu vergrößern aber es dauert etwas beim Laden) :
Somit um den unerwünschten Balken im Theme zu entfernen, die spezifische CSS-Regel identifizieren, die diesen Balken erzeugt, und sie dann entsprechend anpassen oder entfernen.
In dem oben abgebildeten Code-Abschnitt gibt es keinen offensichtlichen Hinweis auf einen Balken, daher könnte es sich um eine CSS-Eigenschaft handeln, die außerhalb dieses Abschnitts definiert ist.
Hier ein paar weitere Schritte, die du befolgen kannst:
Suche nach CSS-Regeln, die einen Balken erzeugen könnten: Überprüfe die CSS-Dateien deines Themes auf Regeln, die Elemente wie border
, background
, after
oder before
Pseudoelemente verwenden, um einen Balken zu erzeugen. Diese könnten sich in einer der verlinkten CSS-Dateien befinden oder in einem <style>
-Tag innerhalb des HTML-Codes.
Verwende die Chrome Developer Console im Browser: Öffne die Seite in deinem Browser und nutze die Entwicklertools (F12 in den meisten Browsern), um das Element zu inspizieren, das den Balken enthält. Dort kannst du sehen, welche CSS-Regeln auf dieses Element angewendet werden und welches Element den Balken erzeugt.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
Erfolg.
Moin,
probiere mal in die theme einstellungen zu gehen, da dann auf Layout und "Space between template sections" auf 0 setzen. hat bei mir jedenfalls funktioniert.
L.G Per
Moin @Per-Hansen
Das hat bei mir auch im Dawn Theme jetzt geklappt - warum einfach wenn's auch kompliziert geht. Hätte ich wissen müssen haha...
🙏
Gabe | Social Care @ Shopify
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024