FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: ERP System Shopify

ERP System Shopify

Julia_Marandino
Tourist
5 0 1
Uns wurde mitgeteilt, dass Shopify ein neues ERP System anbietet. Gerne würden wir uns darüber informieren. Könnte uns hierzu jemand Informationen zukommen lassen?  Bzw. uns die zuständige Quelle nennen? Anbei liste ich auf was für uns wichtig wäre: 

1. Wareneingänge: Komplexität der Wareneingänge. Bei Fashion und Accessoires müssen wir permanent neue Ware aufnehmen. Die Aufnahme sollte einfach funktionieren und eine Matrix-Struktur vorhanden sein.  
  2. Statistiken: Da wir im Bereich Bekleidung/Mode tätig sind, wir ein breites Spektrum an verschiedenen Marken anbieten, sind für uns Abverkaufsstatistiken mit folgenden Faktoren besonders wichtig: 
    • Aktueller Bestand pro Produkt, pro Größe, pro Farbe (pro POS Standort) 
    • Ursprünglicher Bestand/Wareneingang pro Produkt, pro Größe, pro Farbe
    • Abverkaufsquoten
    • Return on Investment
    • Umsatz nach Vertriebskanal (nach Marktplätzen, Online Shop, POS Standorten)
    • Ganz wichtig sind Bilder pro Produkt
    • Mögliche Filterung nach Saison, Lieferant, Warengruppe, Vertriebskanal
    • Alle Daten zu den Produkten (Lieferantennummer, Artikelnummer, Farbbezeichnung, Saison, VK, EK, Lieferant etc.)
  3. Buchhaltung: DATEV (Schnittstelle benötigt)
  4. Kasse: Hier arbeiten wir aktuell mit der Shopify Kasse, sind aber nicht gänzlich zufrieden. Bieten Sie hierfür Lösungen an?
  5. Personal: Kommunikation und Organisation untereinander, Zeiterfassung, Urlaubsplanung

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3006 4433

Hey @Julia_Marandino 

Kannst du bitte näheres zu folgendem erläutern, wie z. B. wer euch das mitgeteilt hat und um welche ERP es da ging?

• Uns wurde mitgeteilt, dass Shopify ein neues ERP System anbietet.

Das frage ich weil wir mindestens 20 ERP und WaWi Anbindungen haben die best-of-breed sind, wie z. B. Billbee. Siehe deren Hilfecenter hier. Etwas mehr Infos würden mir helfen die beste ERP/WaWi für euch zu finden die euer Geschäftsmodell am besten passt.

Aber die Punkte die du oben aufgelistet hast, werden eigentlich ganz gut von Billbee abgedeckt und die Billbee Entwickler sind immer bereit auch bei der Einrichtung zu helfen.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

byteriver
Shopify Partner
740 88 282

Hi und hallo, die Punkte 1 bis 4 in eurem Anforderungsprofil sind gänzlich nur mit ShopifyPlus abbildbar. Der Punkt 5 ließe sich nur umsetzen, falls ihr bereit seid ein externes Tool wie bspw. work.io oder Work4All anzubinden. Meldet euch und wir beraten euch vollumfänglich.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN