FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Error-Meldungen vom neu aufgesetzten Theme

Gelöst

Error-Meldungen vom neu aufgesetzten Theme

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Hey Community!
Kerim von Stardust Drinks mal wieder...

Nachdem Gabe uns darauf aufmerksam gemacht hat, dass unser Shop fehlerhafte Codes hat und wir ein komplett neues Theme aufsetzen sollten, haben wir das gemacht, aber kaum online gestellt, haben wir schon wieder neue Probleme. Wir haben das neue Theme deswegen direkt wieder offline gestellt.

Ich schicke erst einmal zwei Screenshots, um zu zeigen, um welche Probleme es sich handelt.

WhatsApp Bild 2023-06-11 um 12.44.43.jpg

WhatsApp Bild 2023-06-11 um 13.06.43.jpg

Wir wissen nicht, warum diese Error Meldungen an diesen beiden Stellen auftreten.
Könnt ihr uns sagen, wie wir diese Errors beheben können?
Haben 250 Euro investiert, um mit einem neuen Theme die alten Probleme loszuwerden.
Doch nun haben wir leider neue Probleme...
Was machen wir bloß falsch?
Muss das neue Theme online sein, damit ihr dazu was sagen könnt?
Dann machen wir das sofort.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Kerim, Stardust Drinks.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

AnnaBe
Pfadfinder
117 21 37

Erfolg.

Hi @Kerim , bei eurer Map weiß ich nicht, aber die zweite Errormeldung betrifft die Beeclever GDPR App, genauer gesagt die beiden Zeilen im theme.liquid wo die metafields und der bc-banner gerendert werden. Da die Jungs dort sehr nett und fit sind, würde ich die mal anschreiben deswegen, LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Kerim 

Wow, mit dem neuen Theme wird das besser klappen und ihr werdet sicherlich ein tolles neues Shop auf die Beine stellen! 🙌 In eurem letzten Theme war einfach viel zu viel kaputt im Theme Code. 

Und wie @AnnaBe sagt liegt der Fehler an der GDPR App von Beeclever und die App Entwickler können dir das sofort fixen wenn du sie hier kontaktierst. Der Could not find... Fehler kann beispielsweise aufkommen wenn man das Theme auf die nächste Version updatet. Die GDPR App macht das ja nicht automatisch mit dem Theme Update. Die App Entwickler sind, wie gesagt, hier die besten Ansprechpartner.

Und bzgl. der Map, wie habt ihr diese eingebunden?

Es ist wichtig beim Bearbeiten des Themes, nur beste Praktiken zu verwenden um es zu vermeiden euer Theme Code zu zerschiessen (siehe bitte unsere tollen Anleitungen dazu hier). Die meisten Anpassungen gehen OHNE in dein Theme Code einsteigen oder irgendwelche Code Touchpoints verwenden zu müssen. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

AnnaBe
Pfadfinder
117 21 37

Erfolg.

Hi @Kerim , bei eurer Map weiß ich nicht, aber die zweite Errormeldung betrifft die Beeclever GDPR App, genauer gesagt die beiden Zeilen im theme.liquid wo die metafields und der bc-banner gerendert werden. Da die Jungs dort sehr nett und fit sind, würde ich die mal anschreiben deswegen, LG

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Hey AnnaBe,

danke für deine Unterstützung. Haben Beeclever kontaktiert, Anfrage läuft...
Liebe Grüße
Kerim

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey @Kerim 

Wow, mit dem neuen Theme wird das besser klappen und ihr werdet sicherlich ein tolles neues Shop auf die Beine stellen! 🙌 In eurem letzten Theme war einfach viel zu viel kaputt im Theme Code. 

Und wie @AnnaBe sagt liegt der Fehler an der GDPR App von Beeclever und die App Entwickler können dir das sofort fixen wenn du sie hier kontaktierst. Der Could not find... Fehler kann beispielsweise aufkommen wenn man das Theme auf die nächste Version updatet. Die GDPR App macht das ja nicht automatisch mit dem Theme Update. Die App Entwickler sind, wie gesagt, hier die besten Ansprechpartner.

Und bzgl. der Map, wie habt ihr diese eingebunden?

Es ist wichtig beim Bearbeiten des Themes, nur beste Praktiken zu verwenden um es zu vermeiden euer Theme Code zu zerschiessen (siehe bitte unsere tollen Anleitungen dazu hier). Die meisten Anpassungen gehen OHNE in dein Theme Code einsteigen oder irgendwelche Code Touchpoints verwenden zu müssen. 

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Hey Gabe!
Danke, dass du dich wieder um uns kümmerst...
Deine Frage: Und bzgl. der Map, wie habt ihr diese eingebunden?
Ich hatte die App damals ohne großen Aufwand einfach den Anweisungen folgend eingebunden. Sie ging monatelang einwandfrei. Dann erschien plötzlich diese Error Meldung und die Logos der Verkaufsstellen waren alle verschwunden. 
Ich habe den Support kontaktiert. Sie sind dran...

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Kerim 

Super und halte uns auf dem Laufenden. Wenn das Theme neulich upgedatet wurde dann kann es manchmal auch daran liegen. Dann hilft es die App zu deinstallieren und wieder neu installieren.

VG,

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Hey Gabe!
Momentan funktioniert das neue Theme gut. Hoffe, es bleibt dabei.
Beste Grüße
Kerim