FROM CACHE - de_header

Erste Schritte - Anlegen der Produkte via EAN-Scan

VanSto
Besucher
2 0 0

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt uns vielleicht weiterhelfen.
Wir sind gerade dabei unseren Online-Shop zu Shopify zu migrieren. Leider bietet unser alter Shop keine Möglichkeit, die Produkte als csv oder ähnlichem zu exportieren.
Das heißt, wir müssen jeden einzelnen Artikel neu anlegen.

Da wir eh schon mit dem Gedanken gespielt haben, uns für unseren Laden einen Barcode-Scanner zu besorgen, war es naheliegend, die Artikel direkt per EAN-Scan zu importieren.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit mithilfe des EAN-Scans die Grundinformationen des Artikels in irgendeiner Datenbank abzufragen und in den Shop oder eine csv-Datei zu importieren?
Es handelt sich hierbei um einen Laden für Damenmode.

Wir haben online leider nichts gefunden. Vielleicht gibt es aber einen Kniff, der uns weiterhelfen kann.

Lieben Gruß

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @VanSto 

Herzlich willkommen an Bord! Auf die Schnelle haben wir ein paar Apps mit dem du eure Barcodes hoffentlich mit weniger Aufwand in euer neues Shopify einscannen könnt hier.

Lass wissen ob das klappt!

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

VanSto
Besucher
2 0 0

Hallo,

danke für den Tipp mit den Apps.

Leider funktionieren die Apps immer so, dass man einem bestehenden Produkt einen Barcode zuweist.

Ich würde aber gerne über den Barcode auf eine schon bestehende Produktdatenbank zugreifen, um mir so schnell die Produkte rauszusuchen, die ich im Lager liegen habe.

Es gibt online ein paar "open source"-Datenbanken oder Projekte von Freiwilligen, aber die beinhalten natürlich nicht so etwas spezielles wie Kleidung.

Wie es aussieht, muss ich versuchen direkt über die Hersteller zu gehen und mir eine eigene Datenbank anlegen.

Dennoch danke für die Hilfe.

LG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @VanSto 

Wie wäre es mit import/export csv Dateien zu arbeiten? Kann dein Lieferant unsere csv Vorlage verwenden? Mit unserer hauseigenen Store Importer App geht das auch recht gut um deine Produkt-, Kunden- und Inventardaten zu importieren.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog