Liquid, JavaScript, Themes
Hallo
Ich habe meinen shop auf cookies testen lassen und habe ziemlich schlechte werte rausbekommen trotz eines cookies banners und denn richtigen einstellungen in Shopify.
Es sind bestimmt ein paar Fehler im websitecode enthalten da öfter mal jemand von fiveer dran war.
Könnte mir da jemand helfen und eventuell Fehler beheben?
vielen dank!!!
Grüße Kevin
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Kevin703
Dazu gebe ich mal auch meine 2-Cents zu diesem Thema und würde auch einen Experten empfehlen wie Kenan oben, oder eben Jonat Brander von www.storeinspector.io. Die können einen Blick in euer Shop werfen und Tipps zur Optimierung des Shops abgeben.
Meine Tipps zum Shop habe ich jetzt in meinen kurzen Video hier zusammengefasst.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Guten Morgen Kevin,
vielen Dank erstmal für deine Frage hier im Shopify Community Forum.
Damit wir dir besser helfen können. Wäre es hilfreich, wenn du den Link zu deinem Store nennen würdest.
So können sich die Experten im Forum direkt ein Bild davon machen und deinen Fehler auch schneller lösen, eine Win-win-Situation 🙂
Noch einen schönen Tag wünsche ich dir.
Kenan Sönmez | CTO @ ECOM-SCHMIEDE
- https://www.ecom-schmiede.de/
oh sry das hab ich vergessen dazuzuschreiben
hier der shop
hard-nights.com
Welches Tool hast du denn für die Überprüfung der Cookies genutzt?
Hey Kevin,
Ich habe mir die Cookie-Informationen angesehen, die du von deinem Shop erhalten hast, und möchte dir hierzu einige Informationen geben.
Grundsätzlich sind Cookies für das Funktionieren einer Webseite und für die Verbesserung der Benutzererfahrung notwendig. Die von dir aufgelisteten Cookies enthalten sowohl notwendige als auch funktionale, analytische und sonstige Cookies. Ein Großteil der aufgeführten Cookies stammt direkt von Shopify und ist für die ordnungsgemäße Funktion deines Shops erforderlich. Dazu zählen beispielsweise Cookies für den Warenkorb, die Kundenanmeldung und die Analyse der Seitennutzung.
Es ist wichtig, dass du ein Cookie-Banner auf deiner Seite verwendest und die notwendigen Einstellungen in Shopify vorgenommen hast, um die Datenschutzbestimmungen einzuhalten. In diesem Zusammenhang sind die aufgelisteten Cookies keine negativen Werte, solange sie den geltenden Datenschutzgesetzen entsprechen.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Anzahl der Cookies allein nicht unbedingt auf Probleme mit deinem Shop hindeutet. Solange die Cookies ordnungsgemäß verwendet und deklariert werden und die Datenschutzbestimmungen eingehalten werden, sollte dein Shop weiterhin reibungslos funktionieren.
Hier noch eine App für den Cookie-Banner:
https://apps.shopify.com/gdpr-cookie-consent?locale=de
Viel Erfolg bei der Implementierung 🙂
Ich versteh nicht ganz.
Ich habe ja einen cookiebanner installiert der auch die nötigen einstellungen enthält für denn deutschen/europäischen Raum. ich habe auch die richtigen einstellungen getroffen in Shopify.
Ich möchte halt nicht abgemahnt werden deswegen frage ich ob das jemand eventuell überprüfen kann.
Erfolg.
Hey @Kevin703
Dazu gebe ich mal auch meine 2-Cents zu diesem Thema und würde auch einen Experten empfehlen wie Kenan oben, oder eben Jonat Brander von www.storeinspector.io. Die können einen Blick in euer Shop werfen und Tipps zur Optimierung des Shops abgeben.
Meine Tipps zum Shop habe ich jetzt in meinen kurzen Video hier zusammengefasst.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Danke dir für deinen Tipp
ich werd mich aufjedenfall mal mit store inspector in Verbindung setzen!
Schönen tag
Grüße Kevin
Gerne! 😉
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024