FROM CACHE - de_header

EU Bestellungen - falscher Steuersatz = Fehler mit LexOffice Integration

DERAUSLEGER
Tourist
5 0 1

Moin Leute,
wir haben unregelmäßige Probleme mit der Rechnungserstellung von Shopify Bestellungen über die LexOffice Integration.

Shopify -> easyDHL -> automatisierte Rechnungserstellung an LexOffice über LexOffice Integration

Das klappt soweit sehr gut. Nur leider gibt es immer wieder Probleme mit EU Bestellungen.

Diese werden schon im Shopify Backend falsch berrechnet und angezeigt, wegen Lexoffice keine Belege erstellen kann (aufgrund falscher Steuer Datensätze).

Ich weiss nicht mehr weiter und wirkliche Hilfe von den jeweiligen Supports erhalte ich auch nicht.

Freue mich auf eure Ideen, vll. kennt man das Problem ja bereits.

Liebe Grüße aus Berlin, Dudi

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
17954 2846 4187

Hi Dudi! @DERAUSLEGER 

Danke für die Fragen und um das näher zu analysieren bräuchte ich noch ein paar Angaben.

Du sagst "[EU Bestellungen] werden schon im Shopify Backend falsch berechnet und angezeigt". Was genau meinst du damit und wie habt ihr eure Steuereinstellungen im Backend eingerichtet? Hast du ein oder zwei Beispiele?

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

DERAUSLEGER
Tourist
5 0 1

Moin,
wir haben die Lösung. Zwar war innerhalb aller Produkte das "Steuer erheben" Kästchen angekreuzt, im Back End ist das jedoch nicht ankommen (?). Über die Steuereinstellungen im Backend kann man auf einen Bulk Editor zugreifen und die Produkte noch einmal markieren die steuertechnisch erhoben werden sollen.

Auch das funktionierte erst einmal nicht bis ich herausgefunden habe, das man Seite für Seite bearbeiten muss und dann eine lange "Ladezeit" geben muss.

Alles super umständlich, aber nun funktioniert es und muss nicht mehr bearbeitet werden.

Gabe
Shopify Staff
17954 2846 4187

@DERAUSLEGER 

Ah gut freut mich. Darf ich fragen, habt ihr auch einen POS Standort im Shop angebunden?

DERAUSLEGER
Tourist
5 0 1

Wir sind ein reiner Onlineshop 😃 Wieso fragst du?

Gabe
Shopify Staff
17954 2846 4187

Ich wollte wissen ob ihr Lexoffice auch im Zusammenhang eines physischen Ladens verwendet. Alles klar...