FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Export-Datei Bestellungen seit neuestem mit Umbrüchen

Gelöst

Export-Datei Bestellungen seit neuestem mit Umbrüchen

szende
Neues Mitglied
12 0 0

Hallo,

für die monatliche Buchhaltung exportieren wir die Bestellungen über die Funktion "Bestellungen exportieren". Seit kurzem haben wir dort auf einmal Umbrüche bei Bestellungen drin, die die Datei mehr oder weniger unbrauchbar machen. Der Umbruch in eine neue Zeile taucht auf, wenn sp_sess_id:-Infos bei einer Bestellung dabei sind. sp_sess_id: ist dann der Beginn einer neuen Zeile, obwohl die Infos noch zur Bestellung eine Zeile drüber gehören. 

Warum sind die Umbrüche auf einmal drin? Wie bekommen wir die wieder weg?

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung.

Gruß

Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey Stefan! @szende 

Danke für die Beschreibung aber es fehlt uns einiges an Info, um dir dabei helfen zu können, und zwar folgende, ohne die wir nur generelle Tipps geben können:

• Um welche Buchhaltungs-Integration es sich handelt,
  • Welche genauen Schritte du ausführst, so dass wir versuchen können das Problem auf unserer Seite zu replizieren,
  • Screenshots die den Sachverhalt zeigen,
  • Was die Entwickler eurer Buchhaltungs-Software sagen - hast du mit denen reden können bzgl. warum das externe System die Bestellungen mit den Umbrüchen aufgrund des sp_sess_id: in der Zeile, nicht akzeptieren kann, oder unbrauchbar macht?

Ich habe aber jetzt unsere Developer Doku durchgekämmt und bin zum folgenden Schluss gekommen. Lass wissen, falls ich falsch oder richtig liege.

Diesen Code sp_sess_id: habe ich jetzt angeschaut und er scheint von dieser App zu kommen, kann das der Fall sein? Wenn du in eine betroffene Bestellung gehst und im Bereich "Additional Details" 👀 -> da dürftest du etwas ähnliches, wie das Folgende sehen:

image.png

Somit ist das i.d.R. durch eine 3P (3rd party) App Integration verursacht, oder durch eine Theme Modification wie ein cart attribute oder ein checkout attribute (Plus).

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

Hey Stefan! @szende 

Danke für die Beschreibung aber es fehlt uns einiges an Info, um dir dabei helfen zu können, und zwar folgende, ohne die wir nur generelle Tipps geben können:

• Um welche Buchhaltungs-Integration es sich handelt,
  • Welche genauen Schritte du ausführst, so dass wir versuchen können das Problem auf unserer Seite zu replizieren,
  • Screenshots die den Sachverhalt zeigen,
  • Was die Entwickler eurer Buchhaltungs-Software sagen - hast du mit denen reden können bzgl. warum das externe System die Bestellungen mit den Umbrüchen aufgrund des sp_sess_id: in der Zeile, nicht akzeptieren kann, oder unbrauchbar macht?

Ich habe aber jetzt unsere Developer Doku durchgekämmt und bin zum folgenden Schluss gekommen. Lass wissen, falls ich falsch oder richtig liege.

Diesen Code sp_sess_id: habe ich jetzt angeschaut und er scheint von dieser App zu kommen, kann das der Fall sein? Wenn du in eine betroffene Bestellung gehst und im Bereich "Additional Details" 👀 -> da dürftest du etwas ähnliches, wie das Folgende sehen:

image.png

Somit ist das i.d.R. durch eine 3P (3rd party) App Integration verursacht, oder durch eine Theme Modification wie ein cart attribute oder ein checkout attribute (Plus).

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

szende
Neues Mitglied
12 0 0

Hi, 

vielen Dank für deine Hilfe. Du hast Recht, die App hat das verursacht. 

Gruß

Stefan

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Gerne geschehen! 😉