Liquid, JavaScript, Themes
Guten Morgen,
ich suche eine Möglichkeit Gutscheine, die eingelöst worden sind, mit der entsprechenden 1.) Shopify Bestellnummer, 2.) Datum der Bestellung und 3.) eingelöster Betrag (kann ja mal sein, dass ein Gutschein nicht komplett eingelöst worden ist) zu exportieren. Mir würden diese drei Felder reichen, aber irgendwie finde ich keinen passenden Export. Sollte es mit Board-Mitteln nicht möglich sein, gerne auch eine App aus dem App-Store.
Vielen Dank für eure Hilfe
Chris
Hey Chris! @ViaAgora
Danke für die Frage und ohne eine kostenpflichtige App zu verwenden dürftest du die Geschenkgutscheine mit deren Bestellnummern, Datums, und Beiträge im Gift Cards Sales Report sortieren können, wie im fiktiven Screenshot Beispiel unten abgebildet zu sehen ist:
Der Finanzbericht Verbindlichkeiten zeigt den Verkauf von Geschenkgutscheinprodukten und Tipps für die ausgewählten Kanäle und den ausgewählten Zeitraum an.
Passivposten müssen in der Buchhaltung oft gesondert behandelt werden.
Der Bericht Umsatz mit Geschenkkarten zeigt die folgenden Informationen an:
Definition | |
---|---|
Datum | Das Datum, an dem die Geschenkkarte verkauft wurde. |
Bestellung | Die Bestellnummer des Verkaufs. |
Kunde | Der Name des Kunden. |
Wert der Geschenkkarte | Der Wert des Geschenkgutscheins. |
Rabatte | Auf den Verkauf des Geschenkgutscheins angewandter Rabatt. |
Gesamtumsatz | Wert des Geschenkgutscheins – Rabatte. |
Der Bericht Verbleibendes Guthaben des Geschenkgutscheins zeigt das tägliche Guthaben aller Geschenkgutscheintransaktionen, einschließlich folgender Informationen:
Definition | |
---|---|
Datum | Das Datum |
Anfangsguthaben | Das Anfangsguthaben von Geschenkgutscheinen zu Beginn des Tages |
Ausgestellter Wert | Der Wert der an diesem Tag ausgestellten Geschenkgutscheine |
Verkaufter Wert | Der Wert der an diesem Tag verkauften Geschenkgutscheine |
Deaktivierter Wert | Der Wert der Geschenkgutscheine, die an diesem Tag deaktiviert wurden |
Eingelöster Wert | Die Menge der Geschnkgutscheineinlösungen im Laufe des Tages |
Zurückerstatteter Wert | Der Betrag der Zahlungen, die ursprünglich mit einem Geschenkgutschein bezahlt wurden und während des Tages zurückerstattet wurden. Dazu gehören die Beträge aus Rückerstattungen des Geschenkgutscheins aufgrund von fehlgeschlagenen Transaktionen. |
Anpassungswert | Verfügbar für: Shopify Plus Der Wert manueller Anpassungen, die im Laufe des Tages an Geschenkgutscheinen vorgenommen werden. |
Schlusssaldo | Das Schlusssaldo aller ausgegebenen und verkauften Geschenkkarten am Ende des Tages |
Nettoänderung | Die Differenz zwischen Anfangs- und Endsaldo |
Geschenkgutscheine erscheinen an einigen Stellen in deinen Berichten. Es gibt bestimmte Bedingungen, die beeinflussen, wo sie aufgezeichnet werden.
Wenn du einen Geschenkgutschein in deinem Shopify-Adminbereich ausstellst:
Wenn du einen Geschenkgutschein verkaufst:
Wenn ein Kunde einen Geschenkgutschein verwendet, um etwas in deinem Geschäft zu kaufen:
Wenn ein Geschenkgutschein abläuft:
Wenn du einen Geschenkgutschein deaktivierst:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
@Gabe, das ist ein Report über gekaufte Gutscheine - ich suche aber einen Report über eingelöste Gutscheine - also quasi wann diese in Verwendung gekommen sind. Also der gekaufte Gutschein wurde eingelöst und hier brauche ich eben die Bestellnummer, der Betrag, der von dem Gutschein verwendet worden ist und das Datum.
Hey @ViaAgora
Verstehe und du brauchst also Einsicht in die Einlösung der Gift Cards von demjenigen der den Gutschein geschenkt bekommen hat, ist das richtig? Es wird also als Teil einer neuen Bestellung eingelöst um den Rabatt zu bekommen.
Wie ist es wenn du die Gutscheine in eine csv exportierst und diese Angaben in den jeweiligen Spalten der exportierten csv siehst?
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Benutzer | RANKING |
---|---|
18 | |
12 | |
11 | |
10 | |
7 |
Online-Marketing für einen Shopify-Shop kann manchmal wie ein Minenfeld erscheinen und vie...
By Gabe Dec 1, 2023In diesem Leitartikel werden wir erläutern, warum es wichtig ist, dein Shop als vertrauens...
By Kai Oct 25, 2023Dieser Blog-Beitrag ist eine Zusammenfassung des Webinars Vorbereitung auf BFCM: ein Webi...
By Jacqui Oct 10, 2023