FROM CACHE - de_header

Export unvollständig bzw. mit fehlenden Informationen

V0
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

wir arbeiten mit Shopify in unserem Webshop und nutzen gelegentlich die Export Funktion, um unseren Kollegen aus dem Lager die Arbeit zu vereinfachen. Ich möchte den Kollegen eine Excel Liste aufbereiten, die NUR die Artikel einer Bestellung beinhaltet, die zu einer Bestellung noch ausgeliefert werden müssen.

Bis jetzt bin ich so vorgegangen, dass ich die Bestellungen exportiere, die CSV Datei importiere und anhand dieser Daten eine Pivot Tabelle erstelle. Das Problem hier jedoch ist, dass die Artikel, die storniert oder zurückerstattet wurden, ebenfalls als nicht als ausgeliefert ausgegeben werden.

Meine Frage nun an die Profis:

Wie kann ich die Bestellungen so exportieren, dass auch tatsächlich nur "NOCH ZU LIEFERNDE ARTIKEL" ausgegeben werden. Den Rest würde ich mir dann wieder in Excel zurecht basteln.

 

Ich danke Euch für Euren Support! 🙂

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@V0 - kannst du den genauen Exportprozess beschreiben und nach welchen Parametern und Werten du die Pivot-Tabelle erstellst?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
V0
Besucher
2 0 0

Hallo,

das ging ja fix.  Der Export über Shopify läuft eigentlich so ab, dass den Herstellernamen in das Suchfeld eingebe, um den es geht und mir lediglich die offenen Bestellungen anzeigen lasse. In der Excel Liste, also bevor ich die Pivot Tabelle erstelle, werden halt auch die Artikel angezeigt, die entweder retourniert wurden, oder aber vom Kunden sturniert wurden. Wenn die Excel Liste bzw. die Ausgabe nicht falsch so wäre, wie sie jetzt ist, könnte ich die Pivot Tabelle so erstellen:

Bestellnummer

Artikelnummer die noch nicht ausgeliefert wurden (ist nicht gleich fullified)

Artikelbeschreibung

Stückzahl

 

Ich weiss nicht, wie ich es anders rüber bringen soll. 🙂

 

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Wenn du einen Gesamtexport der Bestellungen machst, müsstest du dort auch eine Spalte für den Status sehen - ich meine auch, dass du dort über das fulfillment filtern kannst; jedenfalls sähest du dort paid und (partially_)refunded. Ich bin leider gerade nur am Habdy und kann das nicht testen.

Bringt dir das was?
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte