FROM CACHE - de_header

Express checkout Apple Pay

Express checkout Apple Pay

CorinnaA87
Besucher
2 0 0

Hallo.

Vorab: meine Frage stelle ich als KUNDE eines  Onlineshops.

seit heute wird mir DIREKT unter dem Produkt beim Express checkout kein Apple Pay angezeigt, sondern Paypal. 
wie kann hier wieder Apple Pay die erste Wahl sein?

Browser ist Safari, aktuelle Version, in beiden Modi Problem vorhanden. Verlauf bereits gelöscht. Problem besteht immer noch. Apple Pay gecheckt auf dem iPhone. 

Danke euch 

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4417

Hey @CorinnaA87 

Danke für Ihre Fragen und es gibt mehrere Gründe, warum Apple Pay nicht als erste Wahl in Ihrem Shopify-Checkout angezeigt wird. Vieles kommt auf Ihren Browser drauf an welche Digital Wallets oder DCBs (dynamic checkout buttons) angezeigt werden.

Um Apple Pay wieder zur ersten Wahl zu machen, können Sie folgende Schritte ausprobieren:

Shopify-Einstellungen überprüfen:

• Gehen Sie zu Ihrem Shopify-Adminbereich.
  • Wählen Sie "Einstellungen" und dann "Zahlungsanbieter".
  • Unter "Akzeptierte Zahlungsarten" sollten Sie sehen, ob Apple Pay aktiviert ist. Falls nicht, aktivieren Sie es.
  • Stellen Sie sicher, dass Apple Pay vor PayPal in der Reihenfolge der Zahlungsmethoden steht.

Domain-Überprüfung:

• Apple Pay erfordert eine Domain-Überprüfung. Stellen Sie sicher, dass Ihre Domain ordnungsgemäß mit Apple Pay verifiziert ist. Dies wird normalerweise automatisch von Shopify durchgeführt, aber es könnte Probleme gegeben haben.

SSL-Zertifikat überprüfen:

• Apple Pay erfordert, dass Ihre Website ein gültiges SSL-Zertifikat verwendet. Stellen Sie sicher, dass Ihr SSL-Zertifikat ordnungsgemäß funktioniert und von einem vertrauenswürdigen Anbieter ausgestellt wurde.

Safari-Einstellungen überprüfen:

• Apple Pay auf Websites funktioniert nur auf iOS Geräte und mit Safari da es sehr proprietär ist. Stellen Sie sicher, dass die "Apple Pay"-Option in den Einstellungen von Safari aktiviert ist und dass alle relevanten Karten zu Ihrem Apple Wallet hinzugefügt sind.

iOS-/macOS-Version überprüfen:

• Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von iOS oder macOS verwenden, da ältere Versionen Probleme mit Apple Pay haben könnten.

Zusätzliche Apps oder Themes:

• Falls Sie kürzlich eine neue App installiert oder das Theme geändert haben, könnte dies den Checkout-Prozess beeinflussen. Prüfen Sie, ob das Entfernen oder Deaktivieren dieser Änderungen das Problem löst.

Kundenservice kontaktieren:

• Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, kontaktieren Sie den Shopify-Support. Sie können Ihnen spezifische Informationen zu Ihrem Shop und Ihren Einstellungen geben und Sie bei der Lösung des Problems unterstützen.

Hoffentlich hilft Ihnen einer dieser Schritte dabei, Apple Pay wieder als Ihre bevorzugte Zahlungsmethode im Shopify-Checkout anzuzeigen! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

CorinnaA87
Besucher
2 0 0
Ich bin Kunde und habe somit keinen Zugriff auf den Adminbereich.
Die Einstellungen, die sie zur Prüfung angeben, kann ich leider nur zu einem Bruchteil einsehen.

Die Kundenservice des Onlineshops sagt, sie haben keinen einfluss auf diese Einstellungen.
Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4417

@CorinnaA87 

Ja, dann ist das richtig. Es scheint hier sich um lokalisiertes Problem auf Ihrem Browser zu handeln. Können Sie ein anderen iOS Gerät vielleicht testen? 

Ansonsten empfehle ich den Apple Pay Kundensupport zu kontaktieren und die können bestimmt weiterhelfen! 😉

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog