Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich bin seit mehreren Tagen jetzt schon auf der Suche nach einer Lösung, um den Express Checkout Button von meinem Warenkorb und meinem Checkout zu entfernen.
Leider finde ich keine Lösung dafür und der Support von Shopify war auch nicht gerade besonders hilfreich.
Ich benutze das Dawn Theme in der Version 9.0.0
Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?
Hey @Hoti
Danke für die Frage und darf ich dazu fragen warum du den PayPal Express Button ganz entfernen möchtest und handelt es sich um diesen Button wie aus meinen eigenen Testshop entnommen?
Wenn man derzeit PayPal Express in den Zahlungsmethoden aktiviert hat dann wird dieser sich entweder an dieser Stelle im Checkout oder auf der Produkt/Cart-Seite zeigen. In unserem nagelneuen Checkout (bald kommt ja der 1-Page Checkout) kann dieser derzeit auch nicht entfernt werden (sieht man auch daran dass die „EasyHide Paypal in Checkout“ App nicht mehr funzt). Untersuchungen haben gezeigt, dass diese Schaltflächen auf der Einkaufswagen- und der Kassenseite die Konversionsrate deutlich erhöhen.
Express-Checkout-Optionen haben oft eine höhere Konversionsrate als der normale Checkout und tragen dazu bei, das Vertrauen der Kunden in die Website als erkennbaren Zahlungsanbieter zu stärken. Laut dem Baymard Institute haben 26 Prozent der Online-Käufer/innen im letzten Quartal eine Bestellung allein aufgrund eines "zu langen/komplizierten Checkout-Prozesses" abgebrochen. Weitere Informationen findest du in unserem Blogbeitrag hier.
Ansonsten müsste man PayPal Express Checkout ganz deaktivieren und eine alternative/offsite PayPal Methode stattdessen verwenden, nur gibt es wenige leider.
Also lass wissen warum und gerne können wir nach alternativen Lösungen suchen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
leider könnte es aber durch diese sehr große Anzeige der Expressbutton dazu kommen, dass Kunden glauben, dies sei die einzige Zahlungsmethode. Gibt es eine Möglichkeit unter dem ODER die anderen Zahlungsmöglichkeiten gleich anzeigen zu lassen?
Hey @Hoti
Das passiert laut unseren Daten eigentlich sehr selten. ABER ein schneller Workaround wäre: Du könntest einen Hinweistext direkt beim PayPal Button im ersten Schritt des Checkouts einfügen der den Kunden darauf hinweist das mehr Zahlungsmethoden im nächsten Schritt des Checkout Ablaufs auswählbar sind, wie folgt abgebildet:
Hoffe das kann das Problem lösen! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024