FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Express-Checkout im Testmodus (Zahlungen)

Gelöst

Express-Checkout im Testmodus (Zahlungen)

Thombi
Entdecker
39 3 6

Guten Tag zusammen,

ich vertreibe digitale Produkte auf die man nach dem Kauf automatisch zugreifen kann (Seite über Lock-Verfahren verschlüsselt und wird nach Kauf freigeschaltet). Nun würde ich gerne überprüfen, ob und inwiefern diese auch freigeschalten werden, wenn man Express-Checkout in Verbindung mit den neuen Kundenkonten nutzt.

Lösungsweg 1:

1. Weiß jemand, ob man den Express-Checkout auch nutzen kann im Testmodus ohne Probleme?

2. Wo finde ich alle Express-Checkout Optionen, da diese ja meist browserbasiert nur vereinzelt angezeigt werden?

Oder noch viel einfacher Lösungsweg 2:

Weiß jemand, ob man, wenn man bei den neuen Nutzerkonten im Express-Checkout einkauft, der einkauf automatisch über die E-Mail-Adresse des jeweiligen Express-Checkout-Kontos stattfindet?

Beispiel: Neuer Kunde kauft über Express-Checkout - Paypal ein. Muss er sich dann, um das Produkt zu erhalten, mit der Paypal-E-Mail-Adresse anmelden?

Gleiches gilt natürlich auch für z.B. für Google-Pay usw.

Gibt es Express-Checkout Optionen, die keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben?

Ich möchte natürlich vermeiden, dass jemand per Express-Checkout einkauft und anschließend das Produkt nicht freigeschaltet wird, weil im Hintergrund gar kein Account erstellt wird...

Lösungsweg 3 (im Notfall):

Anderenfalls müsste ich die Express-Checkout-Optionen im Checkout ausschalten, habe mich hier etwas eingelesen und es auch über die base.css versucht mit dem Code. Leider ohne Erfolg - diese Lösung möchte ich aber eigentlich gar nicht priorisieren, weil ich den Express-Checkout ansich ganz gut finde.

Liebe Grüße

Thombi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

@Thombi 

Sende das an uns denn ggf. wurde deine E-Mail auf eine Suppression List gesetzt.

Sende eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey Thomas! @Thombi 

Ich habe hier ein paar Antworten auf deine Fragen bezüglich des Express-Checkouts und der Integration mit digitalen Produkten und Kundenkonten auf Shopify die dir hoffentlich helfen können weitere Lösungen zu finden. 

Lösungsweg 1:

Express-Checkout im Testmodus: Ja, du kannst den Express-Checkout im Testmodus nutzen. Für Dienste wie PayPal kannst du einen Sandbox-Account verwenden, um Transaktionen zu simulieren. In Shopify kannst du deinen Zahlungsanbieter auf "Testmodus" stellen, um Bestellungen zu simulieren, ohne tatsächliche Zahlungen durchzuführen.

Express-Checkout Optionen finden: Die verfügbaren Express-Checkout-Optionen findest du in deinem Shopify-Adminbereich unter „Einstellungen“ -> „Zahlungsanbieter“. Dort kannst du auch steuern, welche Express-Checkout-Optionen angeboten werden sollen. Die Verfügbarkeit im Browser hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der gespeicherten Zahlungsinformationen des Benutzers und der Integration des Zahlungsanbieters.

Lösungsweg 2:

Shopify verbindet in der Regel die Bestellung mit der E-Mail-Adresse, die beim Express-Checkout verwendet wird:

• PayPal: Wenn ein Kunde über PayPal Express-Checkout kauft, wird in den meisten Fällen die E-Mail-Adresse von PayPal für die Bestellung verwendet. Der Kunde würde dann auf die mit seiner PayPal-E-Mail verknüpfte digitale Ware zugreifen können.
  • Google Pay & Apple Pay: Ähnlich wie bei PayPal wird auch hier die E-Mail-Adresse verwendet, die mit dem jeweiligen Dienst verknüpft ist. Es gibt aber keine Express-Checkout-Optionen, die ohne eine E-Mail-Adresse auskommen, da diese für die Kaufabwicklung und die Kommunikation mit dem Kunden notwendig sind.

Lösungsweg 3:

Falls du feststellst, dass der Express-Checkout mit deinen digitalen Produkten Probleme verursacht, wäre das Ausschalten eine Möglichkeit, jedoch wie du bereits erwähnt hast, nicht die bevorzugte. Das Ausschalten des Express-Checkouts könnte man wie folgt machen:

• Direkt in den Einstellungen des Shops unter „Einstellungen“ -> „Checkout“.
  • Oder, wenn es um die Anpassung des Checkout-Layouts geht, würde das eher über Anpassungen der Checkout-Liquid-Dateien laufen, wobei dies für Shopify Plus-Kunden vorgesehen ist. Für normale Shopify-Konten ist der Checkout nicht ohne Weiteres anpassbar.

Es ist jedoch wichtig zu überprüfen, ob das Ausschalten des Express-Checkouts tatsächlich nötig ist, da Shopify in der Regel die digitale Ware richtig zuordnet, wenn alles korrekt eingerichtet ist. Ich empfehle, einige Testkäufe durchzuführen, um sicherzustellen, dass alles wie gewünscht funktioniert.

Für eine tiefere Analyse und spezifischere Anpassungen wäre es empfehlenswert, einen Shopify-Experten oder Entwickler zu konsultieren oder den Shopify-Support direkt zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass alle Integrationen und Workflows korrekt eingerichtet sind

Thombi
Entdecker
39 3 6

Hey Gabe,

vielen Dank für deine tolle Hilfe - wie immer 🙂
Ich habe nun einmal den Express Checkout per Paypal getestet. Hat auch super funktioniert (Spiel wurde freigeschaltet auf dem Account mit meinem Paypal-Adresse), allerdings habe ich, warum auch immer, nur den Download-Link von "Digital Downloads" zum Produkt bekommen. Von der Bestellbestätigung fehlt allerdings jegliche Spur. (Auch im Spam ist nicht gelandet)

Kannst du dir das erklären? Kann ich im Admin nachvollziehen ob die Bestellbestätigung rausgegangen ist?

Liebe Grüße

Thombi

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Thombi 

Das müsste in der Order Timeline zu sehen sein!

VG,

Thombi
Entdecker
39 3 6

@Gabe 

Heute

• E-Mail mit dem Betreff Order Confirmation für die Bestellung #1057 an diesen Kunden gesendet (xxx@xxx.de). (Korrekte E-Mail aber kein E-Mail Eingang)

14:07

• Dieser Kunde hat die Bestellung #xxxx bei Online Store aufgegeben 

14:07

Ging wohl alles sachgemäß raus, jetzt ist nur die Frage, wieso keine Bestellbestätigung kommt. Soll ich es einfach nochmal testen?

Liebe Grüße

Thombi

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

@Thombi 

Meldet der Kunde das oder siehst du das so? Wenn der Kunde dann liegt es an seinem/ihrem E-Mail Server das die Bestellbestätigung ablehnt.

Thombi
Entdecker
39 3 6

@Gabe 

Ich habe es ja selbst bestellt, also bei mir kam eben die Bestellbestätigung nicht an.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

@Thombi 

Sende das an uns denn ggf. wurde deine E-Mail auf eine Suppression List gesetzt.

Sende eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.