FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Express Checkout (nur) im Warenkorb entfernen

Gelöst

Express Checkout (nur) im Warenkorb entfernen

Jens-hess
Entdecker
15 0 1

Hallo liebe Community, 

ich würde gerne den Express Checkout - nur im Warenkorb - entfernen. Auf der Produktseite konnte ich ihn bereits über das Theme deaktivieren - Abschnitt Produktinformationen auf Buy Buttons. Aber im Warenkorb und im Checkout ist er noch da. Ich denke, im Checkout macht das auch Sinn, aber im Warenkorb verwirrt das meine Kunden eher. Wie kann ich den Express Checkout nur im Warenkorb entfernen? Vielen lieben Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sabrina_MD
Entdecker
12 1 4

Erfolg.

Hi @Jens-hess 

ich hatte dieselbe Anforderung und habe folgende Lösung:

- Bearbeite den Code Deines Themes; ich nutze Craft.

- gib in das Suchfeld "cart" ein 

 - wähle: main-cart-footer.liquid:

2f2a1759-b349-4108-acf3-7280c1413637.png

- Die Zeilen 96 bis 100 (Theme Craft) müssen auskommentiert werden. Darin steht:

{%- if additional_checkout_buttons -%}
<div class="cart__dynamic-checkout-buttons additional-checkout-buttons">
{{ content_for_additional_checkout_buttons }}
</div>
{%- endif -%}

ich habe davor {% comment }

und danach {% endcomment } eingetragen. Also so:

{% comment %}
</div>
{%- endif -%}
{% endcomment} %}

Dynamic_Button_Code_Auskommentieren.png

Damit sind bei mir die Express Buttons nun weg.

LG

Sabrina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Jens-hess 

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren da das auch sehr Theme-abhängig ist wenn die Buttons auf der Produktseite entfernt wurden, aber im Cart immer noch erscheinen. Beachte dass manchmal erscheinen die Express Buttons auch weil sie noch in deinem Browser gecacht sind.

Und haben dir unsere Anleitungen hier und auch hier helfen können?

Um den Shopify Express Checkout nur aus dem Warenkorb zu entfernen, müsstest du einige Anpassungen am Code des Themes vornehmen. Beachte bitte, dass dies technische Schritte erfordert und grundlegende Kenntnisse in der Bearbeitung von Shopify-Themes voraussetzt. Hier sind die Schritte, die du befolgen kannst. Wenn du es selber auf deiner Cartseite programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das folgende ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Gehe zu "Online Store" (Online-Shop) > "Themes" (Themes). Klicke auf "Actions" (Aktionen) und dann auf "Edit Code" (Code bearbeiten) für das aktive Theme. Suche im Ordner deines Themes die Cart Datei, sprich, das Template für den Warenkorb und darin suche nach dem Code, der für den Express Checkout verantwortlich ist. Dieser Code wird wahrscheinlich den Express Checkout-Button in deinem Warenkorb anzeigen. Du musst diesen Code entfernen oder auskommentieren. Speichere und prüfe die Vorschau des Themes ob alles ok ist. Wenn du sicher bist, dass die Änderungen wie gewünscht funktionieren, kannst du die Änderungen am Theme veröffentlichen.

Bitte beachte, dass die genauen Schritte und der Code je nach dem von dir verwendeten Shopify-Theme variieren können. Wenn du nicht sicher bist, wie du den Code entfernen oder auskommentieren sollst, oder wenn du Bedenken hinsichtlich der Änderungen hast, könnte es eine gute Idee sein, einen Shopify-Entwickler zu Rate zu ziehen oder den Shopify-Support um Hilfe zu bitten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sabrina_MD
Entdecker
12 1 4

Erfolg.

Hi @Jens-hess 

ich hatte dieselbe Anforderung und habe folgende Lösung:

- Bearbeite den Code Deines Themes; ich nutze Craft.

- gib in das Suchfeld "cart" ein 

 - wähle: main-cart-footer.liquid:

2f2a1759-b349-4108-acf3-7280c1413637.png

- Die Zeilen 96 bis 100 (Theme Craft) müssen auskommentiert werden. Darin steht:

</div>
{%- endif -%}

ich habe davor {% comment }

und danach {% endcomment } eingetragen. Also so:

{% comment %}
</div>
{%- endif -%}
{% endcomment} %}

Dynamic_Button_Code_Auskommentieren.png

Damit sind bei mir die Express Buttons nun weg.

LG

Sabrina

MrsCgrey_StYles
Besucher
1 0 0

Hallo Sabrina, 

großartig! Das ist genau das, was ich gesucht habe. Funktioniert und ist auch für den Nicht-Tecki umsetzbar. :-D. 

LG 

Sarah

Sven19864
Neues Mitglied
4 0 0

Super tausend dank, das hat echt gut geklappt.

Hast du zufällig auch eine Anleitung für den Checkout?

Das dort auch die Express Buttons verschwinden

LeihTronik
Besucher
2 0 0

Tausend Dank!!! 😃🙏