FROM LOAD - de_header

Express Checkout von der Checkout-Page entfernen

Gelöst
MA38
Tourist
14 0 0

Guten Tag, ich würde gerne die Express-Checkout Funktionen von Apple Pay, Paypal und Shopify Pay von meiner Checkout Page entfernen. Im Grunde ist es eigentlich ganz praktisch, allerdings denken die meisten Kunden, dass man nur mit diesen Zahlungsarten bezahlen könne. Wie kann ich diese Buttons von der Checkout Page entfernen? Kenne mich mit Codes leider nicht so gut aus.

AD99A324-5805-4127-9A37-74689F1133CA.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
r8r
Shopify Expert
2539 327 913

Erfolg.

@MA38 – du kannst das in deinem Cart-Code ändern – je nach Theme könnte das z.B. in deiner templates/cart.liquid zu finden sein. Dort kannst Du folgenden Code ergänzen:

{% if additional_checkout_buttons %}
  <div class="additional-checkout-buttons" style="display: none;">{{ content_for_additional_checkout_buttons }}</div>
{% endif %}

Dann sollten die Buttons auch im Checkout weg sein.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
r8r
Shopify Expert
2539 327 913

Erfolg.

@MA38 – du kannst das in deinem Cart-Code ändern – je nach Theme könnte das z.B. in deiner templates/cart.liquid zu finden sein. Dort kannst Du folgenden Code ergänzen:

{% if additional_checkout_buttons %}
  <div class="additional-checkout-buttons" style="display: none;">{{ content_for_additional_checkout_buttons }}</div>
{% endif %}

Dann sollten die Buttons auch im Checkout weg sein.

LG, Mario

★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
LittleFoxx
Tourist
4 0 1

Hallo, ich würde gerne die Express-Checkout Funktionen von Apple Pay, Paypal und Shopify Pay von meiner Checkout Page entfernen, allerdings benutze ich das Craft Theme 2.0.0 und ich kann es wie von dir erklärt nicht ändern. 

mondialtech
Tourist
13 0 2

Hallo R8r,

ich versuche ebenfalls die Express Checkout Funktion von Shopify zu entfernen. Jedoch glaube ich, dass Deine Erklärung sich auf die Express Checkout Funktion im eigenen Shop-Template bezieht. Wenn ich den Code von Dir einbette, passiert in der Checkout-Seite leider keine Änderung. Anbei ein Foto, damit Du erkennst, was ich genau entfernen möchte (Express Checkout-Funktion in Rot eingekreist). Checkout Shopify.pngEs wäre nett, wenn Du mich hierbei unterstützen könntest.

MA38
Tourist
14 0 0

Leider erscheint seit kurzem erneut dasselbe Problem. Der Code scheint wohl nicht mehr zu funktionieren. Gibt es dort Neuigkeiten? Bedanke mich schonmal im Voraus für deine Hilfe!

r8r
Shopify Expert
2539 327 913

@MA38 ich hab den Hack seit längerem nicht mehr angewandt – vielleicht weiß @Gabe, ob es hier Neuerungen in der Checkout-Theme-Logik gab?

LG, Mario

Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
9106 1378 2272

Hey Welcome back @r8r

@MA38 - Im grossen und ganzen ist die Möglichkeit, den PayPal-Express-Button auf deinen Kassenseiten zu deaktivieren, schwierig und nicht vergessen, die Buttons sind "contextual" was heisst, dass jeder User andere Buttons sieht basierend auf dem eigenen Browser und die Cookies.

Es gibt aber einen Workaround, da Shopify die Express-Kaufoptionen entweder auf deiner Kasse oder deinem Warenkorb angezeigt werden, aber nicht auf beiden. Um den Aufwand zu reduzieren, hier die Schritte mit Screenshots basierend auf den alten theme.css files:

• In deinem Theme, stelle sicher dass deine Express Buttons sich nur auf der Cart Page angezeigt werden, nicht im Checkout.
  • Gehe zu deinen "Themeneinstellungen" - "Aktionen" und "Code bearbeiten".
  • CSS-Snippet anwenden, um diese Buttons im Cart auszublenden und so die Express-Buttons aus allen Bereichen des Carts zu entfernen.
  • CSS-Schnipsel: .additional_checkout_buttons { display: none; }

image.png

Sobald du die Schritte abgeschlossen hast, sollten sie auch nicht mehr erscheinen, wenn du zur Shopify-Kasse wechselst.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Wichtelmagie
Neues Mitglied
3 0 0

Hallo @Gabe 
Ich habe mir einige deiner Antworten bezgl des Themas "Entfernung Paypal Express im Warenkorb" durchgelesen. Ich habe nur das Problem, dass ich in meinem Theme "Craft" weder eine theme.css.liquit noch eine cart.liquit habe wo ich den Code eintragen könnte. Könntest du mir da weiterhelfen, in welche Datei der Code gehört. Habe mich gestern schon stundenlang damit beschäftigt und finde es nicht.

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
9106 1378 2272

Hey @Wichtelmagie 

Ich habe sogar noch eine bessere Lösung für dich. Unser Theme Team kann das im Theme anschauen da das ein Shopify Theme ist und du müsstest nur ein Ticket an uns schicken als Teil deiner 60-Min Design Time (siehe mehr dazu hier). 

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog