FROM CACHE - de_header

Express Theme: Mobile Ansicht der Kategorienliste - Details anzeigen

KatrinN
Besucher
1 0 1

Hallo zusammen, 

 

ich habe eine Frage zu Shopifys neuem Express Theme, das ich für meine Restaurant Website nutze.

Besuchern soll es möglich sein über die Website ihre Speisen zu bestellen - ähnlich wie bei Lieferando & Co. Dessen Online Speisekarten sind sehr übersichtlich gehalten mit Überschrift, kurzem Detailbereich, Preisangabe und ATC-Button und genau diese Übersichtlichkeit fehlt mir an dieser Stelle leider etwas.

 

Nun zu meiner Frage:

Das Express Theme kommt dem schon sehr nah, aber nichts desto trotz ist es in der mobilen Ansicht meiner Meinung nach unvorteilhaft, wenn die Speisen ohne Detailangabe angezeigt werden.

Für diese müsste der Besucher nochmal extra auf den Link "Details anzeigen", gehen, wodurch sich erst ein Pop-Up öffnet und ihm dann anzeigt, was das Gericht überhaupt ist. Aber ich empfände das eher als störend und nervig an Stelle der Besucher. Oder wie seht ihr das?

Kennt sich hier jemand gut in CSS/HTML aus, der mir sagen kann, ob es möglich ist (ggf. NUR) die mobile Ansicht zu optimieren und sie ebenfalls optisch an Lieferando & Co. anzulehnen? 

Insbesondere die Anzeige der Details ist mir hier wichtig. Optimal wäre es natürlich auch, wenn der ATC-Button auch ein Stück dezenter und kleiner ausfallen könnte, damit die Produktzeile nicht so breit ist, aber damit könnte ich mich eher abfinden. 🙂

 

Ich habe euch hier mal den Vergleich beigefügt: 

IMG_5711.JPG

 

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten!

 

Liebe Grüße

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Katrin @KatrinN 

Danke für die Frage und ich kann ganz gut verstehen was du meinst. Die Lieferando, Deliveroo, oder Just Eat usw. Webseiten sind sehr professionell gebaut und hier hat man wahrscheinlich sehr spezialisierte Experten und Programmierer dafür engagiert. Wir haben aber auch solche Experten speziell für Händler die das eigenen Theme aufmöbeln wollen. Diese Experten leisten eine super Arbeit, haben einige Tricks im Ärmel, und sind definitiv ein Gratisgespräch wert! Die kannst du hier erreichen, Katrin.

Wenn du dir aber die Experten sparen möchtest dann wäre mein zweiter Tipp einige unserer Profi-Themes zum Shop hinzufügen und zu testen. Viele dieser Themes haben auch spezielle Fähigkeiten für die Gastronomie und dessen Industry und noch viel mehr, vor allem wenn du ein professionell-aussehendes "Foodie" Shop aufbauen möchtest. Testen und aufbauen dieser Themes kostet nichts, lediglich wenn du dann eins live schaltest bezahlst du dann die Theme Lizenz.

Wichtig für viele Foodie Shops ist auch der stationäre Handel v. a. jetzt zu Zeiten der Pandemie. Hast du auch unseren neulich hinzugefügte Features gesehen: "Lokale Abholung" sowie "Lokale Zustellung"?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog