FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

externe Domain erscheint nicht unter Einstellung-Domain-externe Domain

Gelöst

externe Domain erscheint nicht unter Einstellung-Domain-externe Domain

2pex
Tourist
7 1 1

Hallo, ich bin neu hier bei shopify. Nun habe ich eine externe Domain eingerichtet - keine Fehlermeldungen, aber auch kein Eintrag unter Einstellungen-Domain. Die Weiterleitung von meinem Server funktioniert. Wenn es die Form-Reihe "externe Domain" nicht gäbe, würde ich mir gar keine Gedanken machen, jedoch gibt es sie und da sollte meine externe Domain dann auch stehen, zumal das ja auch Aufwand war den DNS-Server auszufüllen. Ich habe das glaube ich am 30.04. gemacht, also vor mehr als 48 Std. Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

Erfolg.

Hey @2pex 

Du hast deine Domain hier nicht gepostet, so dass wir sie analysieren können. 

Wenn deine externe Domain in deinem Shopify-Konto nicht angezeigt wird, obwohl mehr als 48 Stunden seit der Einrichtung vergangen sind, könnte es ein paar Gründe dafür geben. Bist du unsere Anleitung dafür hier gefolgt?

DNS-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass die DNS-Einstellungen korrekt sind. Dies beinhaltet typischerweise das Einstellen eines A-Eintrags, der auf Shopify's IP-Adresse (23.227.38.65) zeigt, und eventuell eines CNAME-Eintrags für www, der auf deinshop.myshopify.com zeigt.

Domain-Verifizierung: Überprüfe, ob du alle erforderlichen Schritte zur Verifizierung deiner Domain bei Shopify abgeschlossen hast. Manchmal kann ein fehlender Schritt oder eine nicht bestätigte E-Mail die Aktivierung verzögern.

Shopify-Support kontaktieren: Da es keine offensichtlichen Fehlermeldungen gibt und die Weiterleitung funktioniert, könnte es ein Problem auf der Seite von Shopify sein. Es könnte hilfreich sein, den Shopify-Support zu kontaktieren, um zu sehen, ob sie auf ihrem Ende ein Problem erkennen können.

Erneutes Hinzufügen der Domain: Versuche, die Domain in deinem Shopify-Adminbereich erneut hinzuzufügen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Manchmal kann es auch ein Browser-Problem sein. Versuche, deinen Cache zu leeren oder einen anderen Browser zu verwenden, um zu sehen, ob die Domain dann angezeigt wird.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff
19233 3005 4430

Erfolg.

Hey @2pex 

Du hast deine Domain hier nicht gepostet, so dass wir sie analysieren können. 

Wenn deine externe Domain in deinem Shopify-Konto nicht angezeigt wird, obwohl mehr als 48 Stunden seit der Einrichtung vergangen sind, könnte es ein paar Gründe dafür geben. Bist du unsere Anleitung dafür hier gefolgt?

DNS-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass die DNS-Einstellungen korrekt sind. Dies beinhaltet typischerweise das Einstellen eines A-Eintrags, der auf Shopify's IP-Adresse (23.227.38.65) zeigt, und eventuell eines CNAME-Eintrags für www, der auf deinshop.myshopify.com zeigt.

Domain-Verifizierung: Überprüfe, ob du alle erforderlichen Schritte zur Verifizierung deiner Domain bei Shopify abgeschlossen hast. Manchmal kann ein fehlender Schritt oder eine nicht bestätigte E-Mail die Aktivierung verzögern.

Shopify-Support kontaktieren: Da es keine offensichtlichen Fehlermeldungen gibt und die Weiterleitung funktioniert, könnte es ein Problem auf der Seite von Shopify sein. Es könnte hilfreich sein, den Shopify-Support zu kontaktieren, um zu sehen, ob sie auf ihrem Ende ein Problem erkennen können.

Erneutes Hinzufügen der Domain: Versuche, die Domain in deinem Shopify-Adminbereich erneut hinzuzufügen, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Manchmal kann es auch ein Browser-Problem sein. Versuche, deinen Cache zu leeren oder einen anderen Browser zu verwenden, um zu sehen, ob die Domain dann angezeigt wird.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

2pex
Tourist
7 1 1

Vielen Dank, ich habe es nochmal gemacht und bekam dann Einträge in Einstellungen-Domain mit einem Hinweis SSL austehend. Aber kurz darauf waren die verschwunden und somit scheint ja jetzt alles in Ordnung zu sein.