FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Facebook Conversion Event

Facebook Conversion Event

Ufuk
Entdecker
23 2 4

Moin Shopifyer,

ich habe den Facebook Pixel manuell meiner Seite hinzugefügt (liquid.theme)

Nun möchte ich im Werbeanzeigenmanager von Facebook einen Event hinzufügen. Im Einleitungstext vom Werbeanzeigenmanager steht:

Event-Code hinzufügen

Wähle ein Event aus der Liste unten aus, um Parameter hinzuzufügen und den Code zu sehen. Kopiere die Event-Tags und füge sie im Header-Bereich deiner Website unter </head> ein. Wähle eine Unternehmenskategorie aus und sieh dir eine gefilterte Liste mit empfohlenen Events an.

Wenn ich nun auf das gewünschte Event 'Kaufen' klicke erscheint folgendes:

Bildschirmfoto 2021-08-19 um 11.00.23.png
Nun zu meiner Frage: Welches ist die Bestellbestätigungsseite oder Kaufabschlussseite? Wo genau muss ich diese beiden Codes einfügen. Müssen die auf unterschiedlichen Seiten platziert werden?
Ich danke vielmals!
LG Ufuk

2 ANTWORTEN 2

Ufuk
Entdecker
23 2 4

Nach mehrmaligem Lesen, glaube ich, das Ganze etwas nun verstanden zu haben. Zumindest dass es nicht zwei unterschiedliche Codes sind.

Hier sieht man, dass der Code an dritter Stelle eingefügt werden soll, während auf dem Screenshot der Eingangsfrage steht, dass der Event Code nach </head> eingefügt werden muss. 

Bildschirmfoto 2021-08-19 um 11.24.45.png

Soll der neue Event-Code nun in den Facebook Pixel (über </head>, siehe die grüne 3) eingebaut werden oder unter dem </head> wie hier:

<!-- Facebook-Pixel-Code beenden -->
</head>
<body>
<script>insert_event_code_here;<script>

LG Ufuk

Ufuk
Entdecker
23 2 4

Kurzes Update: Nach langem Recherchieren, habe ich meinen Code nu, meines Erachtens fertig, den ich unter body hinzugefügt habe im liquid.theme. 

<script>
fbq('track', 'Purchase', {
  value: '{{ subtotal_price | money_without_currency }}',
  currency: 'EUR'
 });
  </script>  
Dieser Code muss nun auf die Kaufbestätigungsseite, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich wäre über jede Hilfe dankebar. Selbst wenn man mir nur sagen würde, wer mir helfen kann.

LG Ufuk