FROM CACHE - de_header

Facebook Custom Conversion; Werbung freischalten

taga
Entdecker
19 0 4

Hallo

Hoffentlich könnte ihr mir helfen, wieder einmal. 

Ich bin kurz davor aufzugeben und alles hinzuschmeissen! 😕

Also, ich habe auf FB eine Werbung aufgeschaltet. Allerdings erscheint diese nur auf Instagram und nicht auf FB (soweit ich das sehe). Diese Fehlermeldung habe ich gefunden:

taga_1-1611852139399.png

 

Nun habe ich versucht, eine Custom Conversion einzurichten. Allerdings erscheinen dort bei Conversion Event nur diese zwei Möglichkeiten zur Auswahl:

 

taga_0-1611852107437.png

Ich kann nicht Standard-Events auswählen. WAS mache ich falsch???

Zudem habe ich versehentlich aus meiner FB-Seite einen Shop gemacht. Dieser ist in Abklärung (kann bis zu einem Monat dauern). Löschen kann ich das jetzt also auch nicht oder rückgängig machen.

Kann mir irgendwer helfen mit diesem ganzen FB-Sch.... (sorry!). Kann irgendwer nachschauen, was ich falsch gemacht habe...? Ich habe bestimmt 1000 Videos angesehen, Webseiten gelesen... Es sieht und hört sich immer alles so einfach an, aber dann funktioniert einfach gar nichts so! Ich habe echt keine Ahnung, was ich noch tun kann oder was ich tun muss!

Kann ich sonst meinen ganzen Business Manager irgendwie löschen? Einfach ALLES und dann wieder von vorne beginnen?

Sorry für diesen verzweifelten Post, aber ich bin kurz davor durchzudrehen und alles hinzuschmeissen.

Danke!!!

 

P.S. Ich kann die Custom Conversion auch gar nicht erstellen. Der Button ist inaktiv.

P.S.2: Diese Fehlermeldung habe ich nun gefunden:

taga_0-1611852905742.png

 

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @taga 

Au das hört sich frustrierend an und gerne helfe ich hier aus um zu schauen ob wir die Problem Ursache finden. Und bevor wir beginnen, möchte ich sicherstellen, dass wir auf der gleichen "Page" sind. Wenn du deine Shop URL hier postest kann ich auch gerne mal reinschauen um ein Health-Check durchzuführen und paar Tipps abzugeben.

Deine Werbung erscheint also nicht in Facebook, ist das richtig? An erster Stelle ist hier der Facebook Support der beste Ansprechpartner aber schauen wir mal weiter. Den Facebook Shop einschalten dürfte eigentlich keine negativen Auswirkungen haben auf deine Werbung oder darauf was du erreichen möchtest. Aber schicke mir doch auch eine genaue Beschreibung dessen was du erreichen willst denn von deiner Beschreibung habe ich nicht alles genau verstanden leider.

Willst du den Pixel live schalten auf der Website? Ist die Domain in deinem Bild die primäre Domain? Und hast du einen dieser beiden Felder angekreuzt? Wenn ja, dann können diese dem Pixel ggf. in die Quere kommen:

image.png

Und dann wäre zu fragen, ob deine Commerce-Einstellungen 100% richtig sind und ist dein Commerce Konto verbunden? Ohne Commerce Account gibt es keinen Katalog in FB und wenn dieser fehlt dann stimmt was nicht in deinen Facebook Business Manager Einstellungen auf FB.  Siehe mehr dazu hier.

Ich erwarte somit deine Rückmeldung bzgl. den obigen Punkten. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

taga
Entdecker
19 0 4

Hey @Gabe 

Vielen Dank für deine Antwort. Das hast du richtig erkannt... bin wahnsinnig frustriert!

Also, 1. der Facebook Pixel sendet nun Daten. Das lag tatsächlich daran, dass das erste Feld angekreuzt war. Das habe ich mittlerweile behoben.

2. Mein Shop ist: www.all4petlove.com und dies ist meine primäre Domain.

3. Ich möchte auf Facebook Werbung mit einem meiner Produkte schalten. Ich habe etwas eingerichtet, aber keine Ahnung ob das richtig ist oder nicht oder was ich sonst noch tun oder verbinden muss. Am liebst würde ich den ganzen Business Manager löschen und von vorne beginnen, aber das geht ja wahrscheinlich nicht. Kannst du mir da helfen? Wenn ich dir mein PW gebe, könntest du dir kurz meinen Business Manager anschauen? Oder wäre das zu viel verlangt?

Danke.

LG Tanya

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Tanya! @taga 

Super Shop, sieht aus als ob es mit viel Liebe gebaut ist! Das kann ich auch verstehen, dass das frustrierend ist. Hast du den Katalog verbinden können in den FB Einstellungen und den Setup abschließen? Wie sieht es mittlerweile mit dem Pixel aus? Scheint alles richtig zu feuern von meiner Seite. Kann ich dir noch irgendwie helfen?

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog