FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Facebook - Einstellungen für die Datenfreigabe

Gelöst

Facebook - Einstellungen für die Datenfreigabe

Maurice8
Tourist
10 0 2

Hey ihr 🙂 

Mich würde mal interessieren, wie ihr folgende Datenfreigabeeinstellungen für euren Shop gewählt habt. 

Bildschirmfoto 2021-11-10 um 19.35.05.png

Mein Problem: Sobald ich die Datenfreigabeeinstellungen auf "Maximal" stelle, kommen die Events nicht mehr richtig im Eventmanager an, was dazu führt, dass ich nach kurzer Zeit keine Conversion optimierten Events schalten kann. Das steht dann im Anzeigenmanager beim Versuch, eine neu Anzeigengruppe zu erstellen:

Bildschirmfoto 2021-11-10 um 19.39.03.png

Diese Meldung macht bei mir einfach keinen Sinn, weil wir täglich dieses Event über die Website generieren & im Events Manager die Events auch richtig angezeigt werden.

Sobald ich die Datenfreigabe dann wieder auf "Konservativ" schalte, funktioniert nach 48 Stunden alles reibungslos, die Events werden wieder im Ad Manager erkannt & wir können Conversion optimierte Ads schalten. Jetzt ist es aber mit Sicherheit nicht förderlich, dass der Pixel weniger Daten von Shopify empfängt.

Kennt einer von euch das Problem und kann mir weiterhelfen?

Danke euch schonmal vorab für eure Unterstützung! 🙂 

LG Maurice

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Erfolg.

Hey @Maurice8 

Bei der Einstellung "Konservativ" beobachtet man meist Verbesserungen in der Anzeigenleistung und beim Kunden-Targeting, aber weniger Informationen werden freigegeben. Diese Einstellung verwendet Facebook-Pixel, einen Drittanbieter-Cookie, mit dem das Surfverhalten von Kunden in deinem Shop erfasst und freigegeben wird. Browserbasierte Ad-Blocker können das Erfassen von Daten durch das Pixel verhindern.

Bei "Maximal" erhältst du die bestmöglichen Ergebnisse mit den meisten Daten. Kundenaktivitätsdaten werden mit Facebook-Pixel, erweitertes Matching und die Conversions API freigegeben. Kunden können diese Daten von ihrem Facebook-Konto trennen, indem sie ihre Einstellungen für Off-Facebook-Aktivitäten ändern.  

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4456

Erfolg.

Hey @Maurice8 

Bei der Einstellung "Konservativ" beobachtet man meist Verbesserungen in der Anzeigenleistung und beim Kunden-Targeting, aber weniger Informationen werden freigegeben. Diese Einstellung verwendet Facebook-Pixel, einen Drittanbieter-Cookie, mit dem das Surfverhalten von Kunden in deinem Shop erfasst und freigegeben wird. Browserbasierte Ad-Blocker können das Erfassen von Daten durch das Pixel verhindern.

Bei "Maximal" erhältst du die bestmöglichen Ergebnisse mit den meisten Daten. Kundenaktivitätsdaten werden mit Facebook-Pixel, erweitertes Matching und die Conversions API freigegeben. Kunden können diese Daten von ihrem Facebook-Konto trennen, indem sie ihre Einstellungen für Off-Facebook-Aktivitäten ändern.  

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog