Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
wie kann ich einen Shop über Facebook/Instagram mit Shopify verknüpfen? Ich bekomme immer diese Meldung: Dieses Konto kann nicht ausgewählt werden, weil der Checkout on Facebook oder Instagram nur in einigen Ländern verfügbar ist. Bitte gehe zurück und wähle eine andere Checkout-Methode aus, wenn du dieses Konto verwenden möchtest.
Und welche ist die andere Methode?
Hey @amyandfriends
Danke für die Frage und hast du deinen FB/IG Kanal bereits komplett verbunden oder nicht?
M. E. nach muss man den Kanal komplett im Business Manager und Commerce Manager eingerichtet haben bevor man die FB Checkouts verwenden kann.
Dann lese ich auch in der FB Doku, dass der Checkout auf Facebook / Instagram nur für Shops mit Sitz und Bankkonto in den USA, sowie Firmenadresse verfügbar ist. Darf ich fragen ob du versucht hast hier den Checkout auf Facebook und Instagram direkt einzustellen? Denn dies ist derzeit scheinbar nur für Unternehmen in der USA möglich und dieser Fehler weist auf diese Beschränkung hin. Man kann mehr dazu nachlesen auf der Meta Hilfsseite Welche Voraussetzungen muss ich für die verschiedenen Checkout-Methoden erfüllen? | Meta-Hilfebereic....
Es wäre eventuell nötig, dass man hier im Commerce Manager die Checkout Einstellungen umstellen: Deine Art des Kaufabschlusses im Commerce Manager ändern | Meta-Hilfebereich für Unternehmen auf die Option Kaufabschluss auf deiner Website
. Sollte dies nicht helfen den Fehler zu beheben wäre es eventuell nötig Meta direkt zu kontaktieren.
Falls es sich um eine Beschränkung auf FB Seite handelt über dem nur der FB Support weiter beraten kann dann kannst du diesen wie folgt erreichen:
Ich verstehe, dass es frustrierend ist, verschiedene Unternehmen um Unterstützung zu bitten. Da dieser Fehler jedoch direkt von FB in einem von FB/IG verwalteten Kanal kommt und auf deren Kontoanforderungen und nicht auf Shopify-Anforderungen basiert, sind die am besten geeignet, dir hier weiterzuhelfen.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo,
Halte uns auf dem Laufenden was die sagen!
Das mache ich. Ich muss allerdings erneut anfragen, da der Fall geschlossen wurde. Ich konnte leider nicht in dem gewünschten Zeitraum bei Meta zurück antworten.
Hallo Gabe,
ich bin immer noch an dem Shop Insta dran. Meta meldet sich heute bei mir. Ich habe noch eine Frage. Kann ich auf Shopify eine Rechnung für den Kunden ausdrucken oder muss ich erst eine App, z. Bsp. Order Print dafür installieren?
VG, Melanie
Hey Melanie! @amyandfriends
Super und halte mich auf dem Laufenden!
Bzgl. den Rechnungen, das wirst du über eine Rechnungs-App machen müssen, und die Good News ist das wir eine tolle Doku zu diesem Thema haben hier!
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hey @amyandfriends
Hast du die oben-verlinkte Doku gesehen? Das ist unsere hauseigene App und darin steht alles was du brauchst.
Order Printer Pro
Eine ähnliche App die etwas mehr bietet aber kostenpflichtig ist, und die mit unseren Händler sehr beliebt ist ist die Order Printer Pro App (siehe deren Doku hier).
Stelle hier ruhig weitere Fragen zu wie du die Rechnungen nach deinen Vorstellungen gestalten kannst! Und hat das mit Facebook geklappt?
Hallo!
habe mit großer Neugier den Beitrag bis unten verfolgt - mit der Hoffnung auf deine Lösung! Es würde mich wahnsinnig interessieren wie du das geregelt bekommen hast, denn ich stehe vor dem exakt selben Problem!
Würde mich sehr freuen wenn du uns berichtest.
Grüße,
DRSN
Benutzer | RANKING |
---|---|
18 | |
12 | |
11 | |
10 | |
8 |
Online-Marketing für einen Shopify-Shop kann manchmal wie ein Minenfeld erscheinen und vie...
By Gabe Dec 1, 2023In diesem Leitartikel werden wir erläutern, warum es wichtig ist, dein Shop als vertrauens...
By Kai Oct 25, 2023Dieser Blog-Beitrag ist eine Zusammenfassung des Webinars Vorbereitung auf BFCM: ein Webi...
By Jacqui Oct 10, 2023