Liquid, JavaScript, Themes
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem Facebook Pixel. Ich erwähne hier gleich am Anfang das ich Dropshipping mache um Missverständnisse zu vermeiden.
Angefangen hat es damit das mein Facebook Werbekonto gesperrt wurde (leider zu Unrecht aber Facebook bietet leider keinerlei Support an). Nun habe verwende ich den Business Manager eines Familien-Mitgliedes. Kurz bevor mein Facebook Werbekonto gesperrt wurde habe ich meinen Facebook Pixel aufgrund der iOS-14 Änderungen "angelernt" und richtig aufgesetzt. Seit dem sind 11 Tage vergangen.
Den vor 11 Tagen eingerichteten Facebook Pixel habe ich nun zu meinem neuen Business Manager transferiert damit ich keinen neuen aufsetzen und wieder anlernen muss. Um jedoch bei Anzeigegruppen bei Facebook Ads das Ziel Event "Kauf" auswählen zu können darf der letzte getrackte "Kauf" maximal 7 Tage alt sein. Aus dem Grund dachte ich mir das ich nur wieder einen Testkauf durchführen muss und alle Events sind wieder aktuell. Leider konnte der Facebook Pixel meinen Testkauf nicht tracken, auch nicht den zweiten Testkauf und auch nicht den Testkauf dein ein Freund in meinem Shop durchgeführt habe. Es wird kein einziges Event getracked außer "Content angesehen" und "Page View" (Screenshot als Anhang ist dabei).
Ohne diese Events macht es gar keinen Sinn für mich eine Kampagne zu schalten. Eventuell kann mir einer von euch hier weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Samuel A.
Hey Sam! @Samuel_UWEC
Gerne helfe ich hier weiter denn ein paar Schritte gibt es da noch.
Dann empfehle ich die App von Beeclever denn die erlaubt es dir eine verbesserte Cookie Erfahrung deinen Kunden anzubieten. Die App Dev kannst du hier erreichen falls du dazu weitere Fragen hast.
Wäre das ein Ansatz? Siehe unseren Leitfaden "Pixel Permissions - Facebook Channel Troubleshooting". Für weitere Tipps um euer Shop so richtig rechtskonform zu haben, siehe auch unseren Leitartikel zu diesem Thema hier (https://bit.ly/3ty1cxt).
Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe : )
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024