FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Facebook Pixel Fehler;Die vom Server und vom Pixel übermittelten externen IDs stimmen nicht überein.

Facebook Pixel Fehler;Die vom Server und vom Pixel übermittelten externen IDs stimmen nicht überein.

1501_debbie
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass irgendwas mit dem Pixel nicht mehr funktioniert. Vorallem bei in den Einkaufswagen und Kaufvorgang starten sind da wohl Probleme. 

Ich habe gelesen das einige im letzten Jahr hier auch schon das Problem hatten, nur gab es leider keine Lösung dazu. 

Kann mir jemand weiterhelfen?

1501_debbie_0-1645513128163.png

1501_debbie_1-1645513173998.png

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @1501_debbie 

Lass uns das Problem mal anschauen. Es gab in der Tat Änderungen in letzter Zeit aber schauen wir mal hier weiter.

Im grossen und ganzen kann man diese Fehlermeldung ignorieren. Händler, die das Maximum-Datenfreigabelevel verwenden, sehen dies, da wir eine neue Version der Conversion-API, die von Facebook verwendet wurde, eingeführt haben. Darüber hinaus sendet die Conversion API jetzt die sechs Standard-Pixel-Ereignisse zwischen Shopify und Facebook-Servern zusätzlich zu JavaScript über den Browser. Zuvor haben wir das Kaufevent nur auf diese Weise gesendet.

In diesem Sinne haben unsere Entwickler einige Änderungen vorgenommen und sie haben die Pixel-Warnungen ausgelöst, die du in deinem Event-Manager gesehen hast. Unsere Entwickler haben mit Facebook bestätigt, dass diese Änderungen die bestehenden Pixel-Ereignisse, die über Browser gesendet werden, oder das Kaufevent, das über Server gesendet wird, nicht beeinträchtigen. Facebook hat auch bestätigt, dass sie verhindert haben, dass diese Warnungen wieder erscheinen, so dass du sie entfernen kannst, indem du auf als gelöst in deinem Event Manager klickst und die Warnungen nicht wieder erscheinen.

Deine business manager ID and the pixel ID sind vollständig verknüpft und da hat sich nichts geändert, ist das richtig? Und wie sieht es mit der Product Sichtbarkeit aus? Mehr dazu in unseren Blogartikel hier.

image.png

Zusätzlich habe ich gleich ein paar Tipps, passend zu diesem Thema, verlinkt:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

alina111
Besucher
2 0 0

Ich hab das gleiche Problem. Ich kann es aber nicht einfach ignorieren, weil ich so gar keine ads schalten kann. der shopify support verweist mich an facebook und umgekehrt. außerdem wird mein shop aus seit 8 wochen unklärbaren gründen nicht anerkannt. eine erneute überprüfung ist nicht möglich, da der button deaktiviert ist. facebook sagte ich solle bis zur nächsten automatischen überprüfung warten. die ist seit dem 15. des monats erfolgt ohne ergebnis. auch hier verweist mich shopify an facebook und facebook sendet vorgefertigte antworten. 🤡Bildschirmfoto 2022-12-01 um 13.36.16.jpg

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @alina111 

Es ist leider schwer nachzuvollziehen denn das Problem deutet auf einen Wurm der tief in deinen FB Business Manager Settings schlummert und das wird leider außerhalb unserer Reichweite sein. Was du brauchst ist einen FB Ads Experten wie storeinspector.io oder jemand der genau dasselbe Problem wie du hatte. Dieser wird aber m. E. schwer zu finden sein.

Innerhalb Shopify welche Einstellung hast du hier ausgewählt?

image.png

Es handelt sich also um ein Problem deiner FB Business Manager Einstellungen und Adminrechte usw usw... Siehe mehr dazu hier. Hast du Leitfäden gefunden wo Leute über dasselbe problem plaudern wie z. B. in FB Foren, auf Reddit, oder in unserem Englischen Community Forum?

Welche Ressourcen hast du bis jetzt durchgekämmt (FB Help Center Docs, Google Suche mit Suchbegriffe aus deiner Fehlermeldung entnommen, deine Frage auch in spezialisierten Foren gepostet wie hier und hier)?

alina111
Besucher
2 0 0

Auf welches der beiden von mir geschilderten Probleme deutet ein Adminproblem im Business Manager hin?

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Und das ist der springende Punkt - es ist aus deiner unklaren Beschreibung leider schwer nachvollziehbar ¯\_(ツ)_/¯.

VG,