FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Facebook Pixel lässt sich nicht löschen

Facebook Pixel lässt sich nicht löschen

Philipp19841
Shopify Partner
14 0 3

Guten Abend,

ich habe seit Wochen ein Problem mit dem Facebook Pixel, bei 2 unserer Shops.

Wir haben doppelte Daten, also doppelte Conversions, doppelte Pageviews usw.

Ich habe jetzt bei einer unserer Seite die Facebookapp gelöscht, aber der Pixel ist weiterhin (laut Facebook Pixel helper) auf dem Webshop aktiv.

Ich habe schon sämtliche Themecodes durchsucht, nach Rückständen --> nichts. Auch andere Apps, nichts, kein Pixelcode zu finden. Facebook Support hat drüber geschaut, auch nichts gefunden, auch der Goog Tag Manager macht nichts mit dem Pixel.

Es ist nichts zu machen, der Pixelcode ist auf beiden Seiten weiterhin aktiv, trotz gelöschter Facebook App.

Was kann ich jetzt noch tun? Ich bin mit meinem Latain am Ende, sobald ich die Facebook App installiere, habe ich wieder 2x Pixeldaten.

Wenn noch irgendjemand eine Idee hat, ich wäre sehr dankbar!

Schönen Abend!

2 ANTWORTEN 2

Philipp19841
Shopify Partner
14 0 3

Problem ist gelöst, war eine App die den Pixel ausgelöst hat (simprosy)

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Philipp19841 

Danke für die Lösung und das passiert meist wenn ein zweiter Pixel von einer App oder ein hinzugefügter Code Schnipsel im Theme Code ausgelöst wird. In so einer Situation muss man den Wurm finden der den zweiten Pixel auslöst und das ist nicht immer einfach. Ihr habt den Wurm jetzt aber doch gefunden!

Andere mögliche Gründe und Lösungen für einen mehrfachen oder falschen Pixel sind die folgende:

1. Überprüfe, wie gesagt, ob andere Apps im Shop installiert sind, die den Facebook-Pixel-Code implementieren oder einen ähnlichen Code haben, der zu doppelten Daten führen kann wie im Shopify-Theme-Code.

2. Man kann auch versuchen, den Browser-Cache zu löschen, um sicherzustellen, dass der Browser nur die neuesten Pixel-Informationen erhält.

3. Man sollte auch den Pixel im Facebook Business Manager überprüfen und sicherstellen, dass alles richtig eingestellt ist und hier kein Pixel doppelte Daten auslöst.

4. Prüfe ob man nicht eine App wie Flexify oder OnePixel getestet hat und diese noch im Code aktiv ist.

5. Prüfen auch, ob andere Tracking-Codes im Code implementiert sind, die möglicherweise doppelte Daten verursachen.

Wenn alle diese Schritte durchgeführt wurden und immer noch doppelte Pixel-Daten ausgelöst werden, sollten man sich direkt an den Facebook-Support wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog