FROM CACHE - de_header

Facebook Pixel nicht im Checkout Code

Gelöst
Sandrof
Tourist
3 0 1

Hi,

Ich möchte nicht den ganzen Facebook Kanal integrieren, aus verschiedenen Gründen.

Deshalb habe ich den Pixel Code direkt in das File theme.liquid eingefügt. Soweit funktioniert das auch weitgehend.

Ausser auf den Checkout Seiten, da ist der Pixeln nicht sichtbar. Wie lässt sich der Code der Checkout Seiten am einfachsten um den Facebook Pixel Code erweitern?

Lg, Sandro

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
r8r
Shopify Expert
2350 305 834

Erfolg.

@Sandrof – wenn Du den Pixel selbst einfügen willst und nicht auf die Shopify-eigene Integration zurückgreifst, dann kannst Du das im Checkout-Prozess nur so bewerkstelligen, dass du mit Shopify Plus arbeitest. Die "kleineren" Pakete erlauben Dir keinen eigenmächtigen Eingriff in die Checkout-Strecke. Du kannst dort nur auf der Success-Seite wieder eigenen Code über Einstellungen > Checkout einfügen.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
r8r
Shopify Expert
2350 305 834

Erfolg.

@Sandrof – wenn Du den Pixel selbst einfügen willst und nicht auf die Shopify-eigene Integration zurückgreifst, dann kannst Du das im Checkout-Prozess nur so bewerkstelligen, dass du mit Shopify Plus arbeitest. Die "kleineren" Pakete erlauben Dir keinen eigenmächtigen Eingriff in die Checkout-Strecke. Du kannst dort nur auf der Success-Seite wieder eigenen Code über Einstellungen > Checkout einfügen.

LG, Mario

★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Sandrof
Tourist
3 0 1

Hallo Mario,

vielen Dank für die Antwort, das ist natürlich schade.

In diesem Fall kommt Shopify Plus leider nicht in Frage.

Lg, Sandro

Nadine_Rmn
Neues Mitglied
4 0 0

Hi Mario,

vielleicht kannst du mir ja auch weiterhelfen. Ich habe das gleiche Problem. Habe den Pixel auch bereits via der Shopify-Integration eingepflegt. Durch diese ist jedoch das Event "Kauf" nicht mit aufgeführt. Ich habe dann die Events manuell mit dem Facebook Pixel und dem Event-Setup-Tool eingerichtet. 

Bei mir fehlt der Pixel-Code jedoch auch auf der Checkout-Seite. Ich habe diesen jetzt dort eingefügt, aber er taucht trotzdem nicht auf. Hast du vielleicht eine Lösung für mich?

Also entweder, dass ich das Event "Kauf" bei der Integration mit Shopify nochmal einrichten kann, oder wie man den Code genau auf der Checkout-Seite einfügen kann?

Danke dir und liebe Grüße

Nadine

r8r
Shopify Expert
2350 305 834

@Nadine_Rmn – mit der Facebook-Integration hast Du einen grauen Fleck in meiner Expertise erwischt. Da kenn ich mich leider nicht ganz perfekt aus. Aber möchtest Du Deine Antwort vielleicht als neuen Beitrag schreiben? Dann ist die Chance größer, dass der Leuten ins Auge springt … Du kannst Dich ja sonst auch auf diesen Beitrag hier beziehen. Und ich beteilige mich dort auch gerne. 😉

LG, Mario

Studio Mitte
Nadine_Rmn
Neues Mitglied
4 0 0

Hi Mario,

alles klar, danke dir und mache ich 🙂

Liebe Grüße

Nadine