FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Facebook Pixel wird auf meinen Geräten nicht erkannt

Facebook Pixel wird auf meinen Geräten nicht erkannt

ExklusiveDeals
Tourist
6 0 2

Servus Zusammen,

Ich hab ein Kniffliges Problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Der FB sowie der Shopify Support haben aufgegeben 😞

Es geht um meinen Pixel für die Webseite: https://exklusivedeals.com/ - dieser wird anderen angezeigt, mir aber auf meinen Geräten nicht.
Bei einem weiteren Shop von mir: https://www.myspicydealz.de/ - wird mir mein Pixel angezeigt.

Somit schließe ich sowie der Shopify Support daraus, dass etwas an meinen Einstellungen an den Geräten nicht stimmt.

Habt ihr Ideen über mögliche Lösungsansätze?
Cookies habe ich bereits für die Webseite (ExklusiveDeals) gelöscht.

Vielen Dank im Voraus.

10 ANTWORTEN 10

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Hey@ExklusiveDeals 

Wow, du hast da zwei sehr sehr begehrte Domains ergattert, die bestimmt super teuer sind! Hut ab...

Apropos deine Shops scheinen nicht ganz fertig zu sein was deine Kunden ggf. nicht unbedingt besonders beeindrucken wird:

23-11-tupat-15rg9

Und ich sehe du hast mit dem Shopify Support unzufriedenstellende Antworten bekommen da dein Pixel gar nicht auf deinen Webseiten feuert, wie man hier sehen kann:

image.png

image.png

Wir besprechen das Thema des nicht-erscheinenden Pixel in der Community sehr oft und wenn man alles korrekt im Meta Business Manager eingestellt hat, mit korrekten Admin-Rechte usw. dann können die Gründe etwas wie die folgenden sein (muss aber nicht in deinem Fall zutreffen):

• Der Pixel wird von deinem Cookie Banner blockiert (hast du es versucht den Banner zu deaktivieren und es nochmal probieren - oder mit einer anderen Cookie App?) Zwischengespeicherte Daten oder Cookies können auch Probleme mit der Pixel-Erkennung verursachen. Leere den Cache und die Cookies deines Browsers und lade die Webseite neu​ (MeasureSchool)​.
  • Apropos:

image.png

• Der Pixel-Code ist möglicherweise nicht korrekt auf deiner Webseite installiert. Überprüfe, ob der Pixel-Code korrekt im Header deiner Webseite platziert ist, direkt über dem schließenden </head>-Tag. Stelle sicher, dass die Pixel-ID im Code mit der ID in deinem Facebook Business Manager übereinstimmt​ (Content Powered)​​ (Shopify Community)​.
  • Verwende die Facebook Pixel Helper Chrome-Erweiterung, um Probleme zu diagnostizieren. Dieses Tool hilft dabei festzustellen, ob der Pixel korrekt installiert ist und ob er Ereignisse auslöst​ (Shopify Community)​.
  • Verwende das Test-Events-Tool im Facebook Events Manager. Dieses Tool ermöglicht es dir, Ereignisse auf deiner Webseite zu simulieren, um zu sehen, ob sie korrekt erfasst werden​ (Content Powered)​.
  • Deine Shops verstoßen gegen die Nutzungsbedingungen von Meta - vor allem wenn man es versucht mit sehr aggressiven Marketing und Versprechungen auf der Landingpage die Kunden zu Purchases verlockt (das sog. aggressive lead capturing) oder mit dem "Greenwashing" (siehe meinen Artikel dazu hier).
  • Wenn man das Dropshipping betreibt, dann hat das Shop eines der größten Carbon Footprints (mehr dazu hier).
  • Ad-Blocker können auch verhindern, dass der Facebook-Pixel geladen wird. Deaktiviere alle Ad-Blocker in deinem Browser und überprüfe, ob der Pixel erkannt wird​ (Jacob LE)​. Andere Browser-Erweiterungen oder Datenschutzeinstellungen können auch den Pixel stören. Deaktiviere vorübergehend alle Browser-Erweiterungen, um zu sehen, ob der Pixel erkannt wird. Überprüfe auch die Datenschutzeinstellungen deines Browsers und stelle sicher, dass Tracking erlaubt ist​ (Shopify Community)​.

Aber siehe einen kürzlich geposteten Beitrag zum Thema "Pixel wurde vom Cookie Banner blockiert" hier. Siehe auch unterhalb aller Threads die weiteren relevanten  Empfehlungen und auch weitere Posts aus unserem Englischen Forum hier:

image.png

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ExklusiveDeals
Tourist
6 0 2

Hallo Gabe,

Danke für deine schnelle Rückmeldung und den vielen Tipps. Ja die Domains sind echt krass 🙂

Der Zweite Shop dient aktuell nur als Vorlage, da kommen keine echten Kunden drauf 🙂

Bevor ich die ganzen Tipps und Schritte umsetze eine Frage: Bei dir werden auf beiden Seiten keinen Pixel angezeigt richtig? Komischerweise wird bei mir auf SpicyDealz der Pixel angezeigt... soll ich bei den Schritten die du mir geschickt hast bleiben??

ExklusiveDeals_0-1721755890649.png

Danke im Voraus 🙂

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Ja führe die aus da ich auf Kundenseite immer noch keinen Pixel auf meinem MacBook bekomme:

ExklusiveDeals
Tourist
6 0 2

Servus Gabe,

Ich habe alle Schritte nun befolgt (und wo ich den Cache/Cookies) gelehrt habe, zeigt der Pixel Helper nun denke ich das richtige an - bei beiden Webseiten von mir wird kein Pixel mehr erkannt.

Nun aber bekomme ich keinen Pixel mehr drauf. FB ist alles eingestellt, Shopify auch, trotzdem geht nichts... Hab auch versucht ein Test Event zu machen - leider werden keine Events ausgelöst.... 

Gibt es evtl. auch die Möglichkeit hierfür einen Experten zu Bestellen? Dich? :))) - Kann seit 2 Wochen keine Produkte mehr Verkaufen was Wirtschaftlich nicht Optimal ist.. 😞

Vielen Dank dir trotzdem schonmal für deine Hilfe :)))

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Hey @ExklusiveDeals 

Ich bin hier nur der Moderator aber ich empfehlen einen Experten in diesem Bereich - storeinspector.io indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

ExklusiveDeals
Tourist
6 0 2

Alles klar danke dir vielmals :)))

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

Halte uns auf dem Laufenden was die sagen!

ExklusiveDeals
Tourist
6 0 2

Mach ich 

ExklusiveDeals
Tourist
6 0 2

Also, jetzt funktioniert alles. Unglaublich wie leicht es im nachhinein wäre...

Ich hab bei Fiverr jemanden beauftragt und er hat meine Cookie App gelöscht und die Cookie Funktion in Shopify Akzeptiert.
Dann bin ich auf meine Homepage, hab den Banner Akzeptiert und der Code wurde auf beiden Webseiten angezeigt...

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4439

giphy