Liquid, JavaScript, Themes
Moin,
ich hätte mal eine Frage bezüglich des Facebook-Pixels und dessen Integrierung.
Nie hatte ich mit dem Setup Probleme bis vor Kurzem.
Ich habe zwei neue Stores gebaut mit dem Shrine Theme, welches ich zuvor auch genutzt habe aber komischerweise zeigt der Meta Pixel Helper auf diesen Stores an das kein Pixel gefunden wird.
Auch mit im Event Manager wenn man Events testet kommt nichts an, komischerweise laufen aber schon Werbeanzeigen bei beiden Stores und der Pixel erhält Events
(tomharding.de)
(sensoriboutique.de)
Ein paar Wochen zuvor habe ich auch einen Store gebaut mit dem Shrine Theme und dort ist alles in Ordnung, obwohl es 1 zu 1 das gleiche Setup ist.
Bisher habe ich schon versucht den Facebook & Instagram Sales Channel mehrmals zu deinstallieren und wieder zu installieren und alles wieder zu connecten aber ohne Erfolg.
Hat da vielleicht jemand Vorschläge was man machen kann?
Der Support von Meta und Shopify direkt ist da leider nicht sehr hilfreich.
Vielen Dank im Voraus.
Hier ein Screenshot von der Connection:
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Also bei mir lag es am Cookie-Banner irgendwie.
Der Pixel war die ganze Zeit korrekt installiert.
Ich hab das Ganze nämlich von einem Kollegen aus der Uk prüfen lassen und dessen Pixel-Helper hat alles erkannt.
Hab dann einfach nochmal probiert, dass der Cookie-Banner passt und dann hat es geklappt!
Lag also an der Cookie-Banner-App.
Gruß
Hey @cyberrr1998
Dafür für die Angaben und das Bild aber es sit immer hilfreich wenn du die Antwort des Supports (in diesem Fall des Meta und des Shopify Supports) hiermit einfügst, so dass wir eine bessere Idee bekommen und das unsere Analyse zeitlich und energiemäßig sehr viel kürzen kann.
Und konnte die die Meta Anleitung hier nicht weiterhelfen, oder die vielen Community Threads zum Thema? Un dwie wäre es mit den Shrine Theme Entwickler zu reden denn ggf. sitzt der 🪱 im Theme Code selber?
Ich sehe auch was du meinst hier:
Generelle Tipps dazu plus weitere Ressourcen die dir weiterhelfen sollten
Um das Problem zu lösen, dass dein Facebook-Pixel auf deinen Shopify-Stores mit dem Shrine-Theme nicht erkannt wird, kannst du folgende Schritte und Überprüfungen durchführen:
Stelle sicher, dass du den Facebook-Pixel korrekt über den Facebook & Instagram Sales Channel in Shopify integriert hast:
Falls du den Facebook-Pixel-Code manuell zu deinen Theme-Dateien hinzugefügt hast, musst du diesen entfernen, um Konflikte zu vermeiden:
Werbeblocker können die Erkennung des Facebook-Pixels stören. Stelle sicher, dass alle Werbeblocker deaktiviert sind, wenn du den Pixel auf deinen Stores testest.
Die Browsererweiterung Facebook Pixel Helper kann bei der Diagnose von Problemen helfen:
Erwäge die Verwendung der Facebook Conversion API (CAPI) für serverseitiges Tracking. Diese Methode kann die Auswirkungen von Werbeblockern reduzieren und die Tracking-Genauigkeit, insbesondere bei iOS-Geräten, verbessern (Analyzify).
Wenn der Pixel immer noch nicht erkannt wird, versuche, den Facebook & Instagram Sales Channel zu deinstallieren und neu zu installieren:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @cyberrr1998
Hast du das Problem bereits gelöst?
Ich sitze nun schon seit 3 Wochen am selben Problem!
Grundlegende Dinge:
Shop: www.elle-vue.com
Theme: Prestige mit Custom Ergänzungen
Theme haben wir von anderen Store Kopiert, auf Englisch um gebastelt und noch etwas anpassen lassen
Kurzfassung der letzten 3 Wochen:
Hier noch ein paar Bilder:
Hey @marcelkl
Hier meine 2-Cents und zusätzliche Vorschläge und detaillierte Überprüfungen, die du ausprobieren könntest:
Überprüfung der Pixel-Integration in Shopify:
Entfernen von doppeltem Pixel-Code:
Überprüfung von Werbeblockern:
Facebook Pixel Helper und Browser-Cache:
Serverseitiges Tagging (Facebook Conversion API):
Überprüfung der Cross-Origin-Einstellungen:
Browserkonsole überprüfen:
Debugging durch einen Experten:
Falls du immer noch keine Lösung findest, könntest du in Erwägung ziehen, temporär die Inhalte auf ein neues Theme zu migrieren, das komplett "sauber" ist, und die Integration Schritt für Schritt erneut durchzuführen. Dies könnte helfen, eventuelle Konflikte zu isolieren.
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Habt ihr das lösen können? Wenn ja, wo war der 🪱?
Erfolg.
Also bei mir lag es am Cookie-Banner irgendwie.
Der Pixel war die ganze Zeit korrekt installiert.
Ich hab das Ganze nämlich von einem Kollegen aus der Uk prüfen lassen und dessen Pixel-Helper hat alles erkannt.
Hab dann einfach nochmal probiert, dass der Cookie-Banner passt und dann hat es geklappt!
Lag also an der Cookie-Banner-App.
Gruß
Ah super zu wissen!
An alle Shops die den inaktiven Pixel haben, bitte eure Cookie Banner App prüfen und ggf. etwas eichen!
VG,
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem.
Am Cookie Banner kann es nicht liegen. Habe das Theme bereits neu aufgesetzt und ich verzweifel wirklich.
Gibt es vllt jemanden der sich das bei mir mal ansehen kann ? Muss auch nicht umsonst sein !!
Hey @MACOBI
Du wirst einen Experten brauchen der einen 👁️ in deine Einstellungen wirft. Der den ich empfehle ist storeinspector.io oder eben einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Die Experten antworten meist sehr schnell.
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Gern geschehen! 😉
Hast du das lösen können @MACOBI?
Hallo miteinander!
Ich habe das selbe Problem. Bei jedem Event trackt der Pixel, ausser auf der Checkout-Seite. Darf ich fragen, was hast du denn am Cookie-Banner eingestellt?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüsse
Pascal
Hey Pascal! @Caselli
Vielleicht hilft dir dieser Thread von heute!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024