Liquid, JavaScript, Themes
Hi,
ich bin gerade etwas verzweifelt, da ich seit mehreren Stunden versuche meinen Facebook Pixel ans laufen zu bringen.
Kurz die Situation geschildert:
Ich habe in Shopify soweit alle Einstellungen unternommen, die notwendig sind um sich mit Facebook zu verbinden. (Facebook Konto verbunden, Business Manager eingerichtet, die Facebook Seite verbunden und schließlich auch einen Pixel erstellt). Von Der Shopify-Seite sieht auch alles soweit gut aus. Der Pixel (scheint) zu laufen --> siehe Screenshot.
Daraufhin habe ich in meinem Facebook Business Manager nachgeschaut, ob auch von Seitens Facebook eine Verbindung angezeigt wird. Auch dies ist der Fall.
Der erste Indikator der mich stutzig gemacht ist, ist das die Anzeige "PageView" auf 30 steht, was eigentlich gar nicht der Fall sein kann, da ich deutlich mehr Traffic in den letzten Tagen hatte. Ich dachte daraufhin, dass evtl. etwas im "EventManager" falsch eingestellt ist und deswegen die "PageViews" falsch ausgewertet werden.
Also habe ich versucht manuell ein Ereignis von dem Pixel einzustellen.
Daraufhin erhalte ich jedes Mal diese Meldung:
Facebook sagt mir nun, dass kein Pixel gefunden werden kann, obwohl es mir im Dashboard eine Seite weiter zeigt, dass der Pixel online ist?
Um das nochmal gegen zu checken habe ich mir die Chrome Extension "Pixel Helper" heruntergeladen. Auch diese zeigt mir an, dass kein Pixel auf meiner Website gefunden werden kann.
Also habe ich jetzt gerade das Problem, dass Shopify mir anzeigt, dass der Pixel funktioniert - Facebook sagt mal ja, mal nein - und der Pixel Helper kann auch nichts finden.
Ich bin echt ratlos, wie ich das Problem lösen kann. Falls irgendjemand mal das selbe Problem hatte oder sich vorstellen kann woran es liegt bitte melden.
Vielen, vielen Dank und beste Grüße,
Joshua
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
*Edit: Da ich den Pixel nicht zum laufen gebracht habe, habe ich einen neuen Pixel erstellt (selber Business Manager) und habe ihn mit dem Shopify Konto verbunden. Im Shopify Dashboard steht wieder, dass die Verbindung steht und Websitebesucher gemessen werden.
Wenn ich allerdings versuche, Testtraffic über Facebook zu schicken wird der Pixel wieder nicht gefunden. Also scheint ein allgemeines Problem vorzuliegen. Die Pixel scheinen nicht zu funktionieren, obwohl Shopify anzeigt das alles korrekt verknüpft ist.
Gibt es jemanden, der das selbe Problem hat?
LG
Erfolg.
*Edit: Da ich den Pixel nicht zum laufen gebracht habe, habe ich einen neuen Pixel erstellt (selber Business Manager) und habe ihn mit dem Shopify Konto verbunden. Im Shopify Dashboard steht wieder, dass die Verbindung steht und Websitebesucher gemessen werden.
Wenn ich allerdings versuche, Testtraffic über Facebook zu schicken wird der Pixel wieder nicht gefunden. Also scheint ein allgemeines Problem vorzuliegen. Die Pixel scheinen nicht zu funktionieren, obwohl Shopify anzeigt das alles korrekt verknüpft ist.
Gibt es jemanden, der das selbe Problem hat?
LG
Hey @PresentationHER
Ja, ich! Ich bin seit Stunden dabei, aber ich bringe den Pixel auch nicht dazu, Daten auszutauschen.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
LG Tanya
Hi @taga,
am besten schaust du dir mal dieses Topic an, dort haben wir alles besprochen und haben letztendlich auch eine Lösung gefunden die für mich funktioniert hat.
LG
Hey @PresentationHER
Vielen Dank. Ja genau, es war auch bei mir dieses eine Kreuz zu viel. Hab's jetzt rausgenommen und eine App für den Datenschutzbanner installiert. Nun läuft's.
LG Tanya
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024