FROM CACHE - de_header

Facebook Shop Verbindung zu Shopify funktioniert plötzlich nicht mehr

Gelöst
cute2020
Neues Mitglied
2 0 0

Hi,

seit dem Jahreswechsel 2020/21 versuche ich unseren Shopify-Shop mit Facebook zu reconnecten. Seit dem 1.01.2021 werden die Produkte im Facebook Shop nicht mehr durch die Shopify App aktualisiert. Auf der Shopify-Seite ist die Wiederherstellung der Verknüpfung leider eine Endlosschleife und diese endet immer wieder mit der Fehlermeldung im rosa Kasten, dass ich Shopify die Berechtigung erteilen muss, obwohl ich im Schaltflächenfenster, Shopify bereits dazu berechtigt habe, auf die benötigten Datenquellen etc. zu zugreifen.

Bei Facebook stimmen die Einstellungen auch. Was tun?

Ach die Facebook-App auf Shopify neu zu installieren habe ich auch schon versucht...

Vielen Dank im Voraus

Eva

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anerkannte Lösungen
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7464 1197 1941

Erfolg.

Hey @StephanDeino 

Ich würde somit ein Auge auf die Facebook Incident halten. Wir hoffen die FB Entwickler haben das bis heute Nachmittag/Abend gebongt, kann das aber nicht garantieren.

Wir haben auch einen Blog Artikel rausgebracht der hoffentlich helfen kann bzgl. dem iOS Update:

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7464 1197 1941

Hi Eva! @cute2020 

Danke für die Angaben! Ich habe unten einen Screenshot aus meinem eigenen Testshop falls dies hilft. Im grossen und ganzen wurde der alte FB Kanal vom neuen abgelöst und den neuen solltest du nochmal versuchen einzurichten, beachte aber bitte folgendes:

image.png

Probiere das mal und lass mich wissen, wie es geht.

VG,

cute2020
Neues Mitglied
2 0 0

Hi Gabe,

vielen Dank. Das habe ich alles schon ausprobiert. Sogar mit Chrome Incognito. Es ist leider eine endlos Schleife, ich lande immer wieder bei der Fehlermeldung, dass ich Shopify die Berechtigung erzielen muss - was ich ja durch die grünen "Häkchen" während des Anmelde-Prozedur bereits getan habe.

Hast Du noch einen anderen Tipp, den ich ausprobieren könnte?

Vielen Dank,

Eva

StephanDeino
Tourist
9 0 2

Hey Eva, 

hast du hierzu mittlerweile eine Rückmeldung bekommen? Wir haben aktuell das selbe Problem. 

LG
Stephan 

EvaLindner
Neues Mitglied
1 0 2

Hi Stephan,

wir konnten das Problem lösen. Das Problem war, dass meine Chefin nicht der Page Owner von der Facebook-Seite ihres Unternehmens war. Die FB-Seite hatte eine Mitarbeiterin angelegt und sie war entsprechend mit ihr Verknüpft, bzw, die Mitarbeiterin war der "Page Owner".

Hat mich zig Stunden im FB Business Manager gekostet und es lag nicht an Shopify. Womöglich hilft Dir diese Info!

Liebe Grüße,

Eva

StephanDeino
Tourist
9 0 2

Hi Eva, 

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 
Okay, dann hattet ihr ein anderes Problem. Page owner bin ich. 

Dennoch vielen Dank! 

LG
Stephan 

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7464 1197 1941

Hi Stefan! @StephanDeino 

Wir haben heute Berichte über Probleme mit dem Facebook-Kanal erhalten und ich wollte fragen, ob du den gleichen Fehler bekommst (siehe Abbild unten).

Es scheint zwei Szenarien zu geben - Händler, die sich neu anmelden, erhalten die unten stehende Fehlermeldung; und einige Händler trennen die Verbindung zum Facebook-Kanal und erhalten beim Versuch, sich erneut zu verbinden, die Fehlermeldung:

image.png

StephanDeino
Tourist
9 0 2

Hi Gabe, 

ich kann beide Szenarien bestätigen - sowohl die Fehlermeldung beim Versuch neu zu verbinden, als auch das Szenario nach dem Löschen und erneuten installieren des Facebook-Channels. Szenario zwei ist bei uns mittlerweile der Fall, da wir versucht haben durch eine erneute Integration das Problem zu lösen. 

Auch ein Ausloggen von Shopify & Facebook inkl. Cache leeren verschafft dem ganzen keine Abhilfe. 

LG
Stephan 

Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7464 1197 1941

Erfolg.

Hey @StephanDeino 

Ich würde somit ein Auge auf die Facebook Incident halten. Wir hoffen die FB Entwickler haben das bis heute Nachmittag/Abend gebongt, kann das aber nicht garantieren.

Wir haben auch einen Blog Artikel rausgebracht der hoffentlich helfen kann bzgl. dem iOS Update:

VG,