FROM CACHE - de_header

Betreff: Facebook Werbung

Facebook Werbung

WolfgangK
Entdecker
22 0 4

Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit den automatisch erstellten Werbeeinblendungen von meinen Shopartikeln wie Neueinstellung von Artikeln etc. die in Facebook angezeigt werden. Der "Kaufen" Button funktioniert nicht auf dem Handy, nur am PC wird man weiter geleitet. Wo liegt da das Problem?

Danke für eventuelle Hilfe...Gruss Wolfgang

3 ANTWORTEN 3

Klondev
Shopify Partner
689 82 272

Am besten keine Werbeanzeigen über Shopify bei Facebook erzeugen. Den gleichen Weg gibt es sauber über: Facebook > Werbeanzeigenmanager > Neue Kampagne > Conversion-Ziel > Dynamische Anzeigen > Aus dem Katalog > Budget > Zielgruppe ... fertig. Alles andere ist: Geld verbrennen.

Stephan | Co-Founder @ Klondev Automation GmbH
- War meine Antwort hilfreich? Dann freu' ich mich über ein Like
- Wurde deine Frage beantwortet? Dann markiere gerne meine Antwort als Akzeptierte Lösung
- Hier findest du unser Profil und unseren Kontakt

WolfgangK
Entdecker
22 0 4

Ich habe die ja nicht erstellt, die werden automatisch generiert wenn man neue Artikel einstellt und haben da den "kaufen" Button, der am Handy nicht reagiert, am PC wird man jedoch zum Artikel geleitet....

WolfgangK
Entdecker
22 0 4

So, da hier ja nicht viel Hilfe weiter zu erhalten ist habe ich das Problem genauer angeschaut und herausgefunden was hier schief läuft. Wenn die Anzeige (automatisch von Facebook erzeugt bei neuen Artikeln im Shop) erscheint, ist der Kaufen Button aktiv und klickbar. Leitet jedoch jemand den Beitrag weiter ist der Kaufen Button nicht mehr klickbar, also inaktiv. Somit ist der Link für Interessenten nicht nutzbar. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, ist vielleicht für den einen oder anderen hilfreich der auch darüber gestolpert ist, so wie ich... 😉