Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
in letzter Zeit haben wir vermehrt Fake-Bestellungen mit sehr hohen Warenkörben in unserem Shop. Die "Kunden" wählen immer Vorkasse als Zahlung aus. Die Telefonnummern, die angegeben werden, existieren nie. Mehrfach wurde u.a. im Namen von Bayern München bestellt (die Adresse dazu passte aber nicht), zuletzt waren es private Namen. Die Emailadressen bestehen aus keinen klaren Namen (twocan_06776@yahoo.com, tingyew@hotmail.com usw.).
Habt Ihr dies in der letzten Zeit auch vermehrt und wie kann man etwas dagegen tun?
Uns nervt das gerade ziemlich und ich suche nach einer Möglichkeit wie man das abstellen kann.
Auch fehlt mir der Sinn dieser Bestellungen.
Hat noch jemand Erfahrungen damit und wie geht ihr vor?
Freue mich auf kurze Rückmeldungen.
Gruss,
Stephan
Hey @Rebenzeit
Danke für den Hinweis und es klingt so, als hättest du mit vielen "Fake-Bestellungen" oder "Betrugsversuchen" zu kämpfen. Hast du die neue Shopify gratis Fraud Control App schon getestet? Siehe mehr dazu hier.
Mögliche Gründe für Fake-Bestellungen:
Was kannst du dagegen tun?:
Umgang mit Fake-Bestellungen:
Es kann mehrere Gründe geben, warum solche Fake-Bestellungen getätigt werden, selbst wenn keine Zahlung erfolgt. Wie bereits erwähnt, könnten es Testkäufe von Betrügern sein. Diese könnten auch versuchen, die Legitimität und Sicherheit des Shops zu testen. In manchen Fällen kann es auch einfach jemand sein, der bewusst Schwierigkeiten bereiten möchte. In manchen Fällen kann es auch einfach jemand sein, der bewusst Schwierigkeiten bereiten möchte. Gäbe es so jemand aus deinem privaten Kreis zufällig?
Zum Abschluss, es ist wichtig, proaktiv zu sein und ständig nach Anzeichen von Betrug im Online-Shop Ausschau zu halten. Mit den richtigen Tools und Praktiken kann man das Risiko minimieren und das Geschäft effizient schützen. Wenn das Problem weiterhin besteht oder sich verschlimmert, könnte es sinnvoll sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen oder sich an Shopify direkt zu wenden, um weitere Empfehlungen und Lösungen zu erhalten.
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024