FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Fake Shop mit geschützten Daten

Fake Shop mit geschützten Daten

PRINT21
Pfadfinder
91 5 38

Hallo,

mich hat gerade ein Kunde darauf aufmerksam gemacht, dass es von unserem Shop eine Kopie gibt. 

Ich habe den Hoster schon informiert. Was mich aber jetzt ziemlich beunruhigt, dass in dem Fake Shop auch Produkte zu sehen sind, die in unserem Shop ausgeblendet sind. Wir verkaufen individuell gestaltbare Artikel mit Kundenmotiven, die auch als Produkt gespeichert werden, aber nicht im Shop sichtbar sind, da sie in allen Vertriebskanälen ausgeblendet und als Entwurf markiert sind.

Wenn es einen Fakeshop gibt okay, dagegen kann man vorgehen. Aber wie gelangen Produkte von Shopify, die nicht offiziell in meinem Shop gelistet sein dürfen und für niemanden zugänglich sein dürfen nach "draußen"???

Hier ein Bild aus dem Fake Shop mit Kundenmotiven.

fake.JPG

Ich bin gerade etwas geschockt... 

VG Steffen
Print21.de | Mega-Print.de
1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey Steffen! @PRINT21 

Das ist super ärgerlich, aber leider ein wachsendes Problem und hier werde ich zwei Threads verlinken die alles enthalten was du machen kannst. 

Geh die mal durch und lass wissen, was du denkst...

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog