FROM CACHE - de_header

Falsche Darstellung eines Bildes in unserem Shop...

Gelöst

Falsche Darstellung eines Bildes in unserem Shop...

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Hallo Community!

Unsere Shopseite, in der bisher alles korrekt dargestellt wurde, weist seitdem ich gestern ein Theme, das ich per PageFly erstellt und eingebunden habe, Darstellungsfehler auf.
Auf dem Laptop ist ein Bild abgeschnitten. Siehe hier:

Kerim_0-1657616337413.png

Das hochgeladene Bild im Dashboard sieht so aus:

Kerim_1-1657617317174.png

Das Bild wird übrigens auf einem Handy Display korrekt angezeigt.

An was liegt das?

Wer kann mir in dieser Sache helfen?

Vielen Dank im Voraus

Kerim

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Erfolg.

Du kannst den Link eigentlich so lassen wie er ist und die Quelle des Links ändern.

image.png

Diese findest du wie folgt: Einstellungen -> Richtlinien -> Versandbedingungen. In dieses Kästchen den Inhalt deiner Versandseite reinkopieren:

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Erfolg.

Hey @Kerim 

Super freut mich und du wirst langsam zum Coder hier! Darf ich fragen, wer das ganze eingerichtet hat? Du oder ein vorheriger Programmierer?

Der folgende Satz ist aus mehreren Teilen zusammengesetzt die ich unten mit einer farbigen Linie markiere und jedes Teil findest du individuell im Spracheditor per der Suchleiste ganz oben:

image.png

Wenn du eine Suche nach "zzgl." machst, dürftest du den blau-markierten Satz im Spracheditor finden im Bereich "Products" und diesen da dann ändern.

Lass wissen wie das geht!

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Erfolg.

Super @Kerim das kriegen wir hin! 

Und der Satz in deinem Bild sieht wie eine "Quick Announcement Bar" App aus. Kannst du mal in deine Apps-Liste gehen und schauen ob so eine App da aktiv ist?

image.png

33 ANTWORTEN 33

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Der Shop hat übrigens folgende Adresse:
www.stardust-drinks.de 

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Hey @Kerim 

Danke für die Bilder und die URL und hier scheint das Bild auf Shopseite nur den obigen Abschnitt zu rendern, sprich, nur die Korken werden angezeigt und der Rest des Bildes ist abgeschnitten.

Du möchtest, dass das Bild wie folgt gerendert wird, ist das richtig?

image.png

Es wird aber wie folgt gerendert wo man sieht dass nur der obige Abschnitt des Bildes angezeigt wird mit den Korken der Flaschen:

image.png

Hast du noch weitere Versionen diese Bildes ausprobiert, um zu sehen wie andere Versionen gerendert werden in diesem Kollektions-Abschnitt? Eine andere Version dieses Bildes könnte z. B. ein anderes Aspekt haben wie 4:3 oder 16:9. Sie könnte auch eine kleinere oder eine grössere Auflösung haben. Man muss halt verschiedene Versionen in diesen Bildplatzhalter testen um das genaue Systemverhalten des Themes zu verstehen, wie z. B. warum in deinem Bild das Bild nur ganz oben angezeigt wird.

Im HTML CSS Element in der Developer Console sieht man auch die Parameter des Bildes und ggf. sind diese einfach nicht richtig um im Vollbild Modus angezeigt zu werden:

image.png

Ich sehe auch dass das das Flow Theme ist. Die Theme Entwickler können hier auch helfen wenn du sie hier kontaktierst.

image.png

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Vielen Dank für die schnelle Antwort Gabe.
Ja, ich habe auch andere Version des Bildes ausprobiert und wie gesagt, bis gestern war alles in Ordnung. Der Fehler besteht erst seit ich dieses Theme von PageFly eingebunden habe:

Kerim_0-1657620607194.png

Ist das nur ein purer Zufall, oder hat dieses Theme Einfluss genommen?
Die Einstellungen davor waren tatsächlich vom von dir angesprochenen Entwicklerteam optimiert worden...

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Gut, hier muss der PageFly Entwickler das mal anschauen. Good News: er ist hier Mitglied in der Community und wird ggf. heute oder morgen antworten.

----

Dear @PageFly-Victor would it be possible that you take a look at the rendering of the above mentioned Image that is not rendering correctly since yesterday when the below image was embedded using the Pagefly Builder:

This image is not rendering correctly as perhaps it is being pushed further into the Grid by the Pagefly element ¯\_(ツ)_/¯:

image.png

The issue exists since this image was embedded using Pagefly:

image.png

Thanking you for any help or advice!

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Danke für die Unterstützung Gabe

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Gerne geschehen! 😉

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Hallo Gabe. PageFly hat noch nichts gesagt. Meinst du, der meldet sich noch?...

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

@Kerim 

Was passiert wenn du vorläufig die Abschnitte rausnimmst und das nochmal machst um den Stand zu vorgestern zurückzusetzen? Hast du das schon probiert und es hat nicht geklappt? Oder das Theme Code auf eine frühere Version zurücksetzen? Ich würde die Theme Entwickler hier auch anschreiben diesbzgl. 

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Habe das schon probiert, aber hat nichts genützt. Zurücksetzen und so was ist mir zu gefährlich, da habe ich dann doch zu wenig Ahnung. Werde dann mal die Theme-Entwickler kontaktieren. Kann ich denen diesen Thread weiterleiten? Wie mach ich das? Danke.

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Auf der oben-verlinkten Kontaktseite der Theme Entwickler einfach alle Bilder und den ganzen Sachverhalt eingeben sowie einen Link zu diesem Beitrag falls das hilft.

Du kannst auch zw. verschiedenen Theme Code Versionen hin und her springen um das zu testen. Vielleicht eine Kopie des Themes vorher machen. Siehe alle Schritte in unserer Anleitung hier.

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Okay, bin dabei, aber da muss ich etwas bei Theme angeben: Capital, Envy, Flow, Fresh oder Influence. Keine Ahnung... Und wegen dem Passwort... Die sagen gib das Passwort und gleichzeitig aber teile niemals dein Passwort mit Dritten. Was nun? Geht ja nur entweder oder...Danke.

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

@Kerim 

Dein Theme ist Flow und dein Shop ist derzeit nicht passwortgeschützt also dürfte das in Ordnung gehen. Alles weitere kannst du an sie schicken nachdem sie geantwortet haben. Ggf. werden sie nach eine "Collaborator Zugang" zu deinem Shop fragen. Das wäre wichtig und ich hoffe sie werden dich nicht an Experten verweisen denn du hast ja schliesslich viel Geld für das Theme bezahlt.

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Danke Gabe

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Gabe, stört es dich, wenn ich dir ab und an mal irgendwelche Fragen stelle? Ich muss hier und da Dinge im Shop verändern und weiß manchmal nicht weiter. So habe ich zum Beispiel folgendes Problem entdeckt. Im Warenkorb wird auf einen veralteten Text zu den Versandkosten verlinkt. Ich finde aber den Warenkorb nicht, um das zu ändern. Wo im Dashboard ist er? 
Solche Fragen zum Beispiel eine Frage zu dieser Seite:
https://stardust-drinks.de/collections/frontpage/products/stardust-likoer-4er-shot-set

Dort müsste ich die Versandkosten verlinken, im Dashboard finde ich aber nirgends diesen Satz. Wo ist der versteckt?
Solche Sachen halt...
Oder:
https://stardust-drinks.de/collections/frontpage
Hier habe ich gar keine Möglichkeit die Versandkosten anzugeben, oder doch? Und ich weiß nicht wie... Die IT Rechtskanzlei fordert jedenfalls schon hier den Versand zu verlinken...
Solche Fragen Gabe. Hast du ab und an Zeit für so was?...
Danke

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Hey @Kerim 

Danke  für die Links und bzgl. dem unten abgebildeten Text, diesen findest du wenn du in den Theme Spracheditor gehst und das Suchwort "Taxes" in der obigen Suchleiste eingibst und dann bis Cart-General runterscrollst:

image.png

In meinem Shop sieht es wie folgt aus:

image.png

Und die Versandkosten auf dieser Kollektions-Page anzuzeigen...hmmm, ist das wirklich notwendig wenn sie ja schon auf der Produktseite und im Cart angezeigt werden?

• Die IT Rechtskanzlei fordert jedenfalls schon hier den Versand zu verlinken...

DSGVO-mäßig müssen die Versandkosten nicht unbedingt auf dieser Seite stehen und der Grund ist folgender (und das kannst du gerne an die IT Rechtskanzlei weiterleiten denn es ist nervig wenn die eine falsche Rechtsberatung geben - gerne kannst du denen meinen Beitrag hier schicken):

• Die Versandkosten müssen für den Verbraucher auf der Page zu sehen sein die unmittelbar vor dem abschließen des Vertrags im Checkout erscheint. Das ist eigentlich die Produktseite oder die Cart Page (wenn kein ausklappbarer Ajax Cart) und NICHT die Collection Page. Die Collection Page ist zwei bis vier Klicks vor dem Abschließen des Kundenauftrags entfernt im Funnel.

Man muss auch bedenken, dass man unbewusst immer mehr Sachen zum Shop hinzufügen kann bis zum Punkt, dass das Shop dann mit Informationen vollgestopft ist und das sollte man vermeiden um die Besucher nicht mit Infos zu überfluten.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Vielen Dank Gabe, du bist meine Rettung!
Aber jetzt finde ich den besagten Theme Spracheditor nicht. Wo ist der? Ich bin auf Themes gegangen, aber finde da nix.
Toll, dass du mir den Auszug aus der DSGVO geschickt hast. Das reibe ich denen unter die Nase.
Und wenn du mir noch sagst, wo dieser Satz zu finden ist, damit ich den ggf. verlinken kann...

Kerim_0-1657727617560.png

Vielen Dank Gabe!

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Aber gerne doch! Gehe zum Theme und klicke auf Aktionen und dann:

image.png

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Danke Gabe, ich habs gefunden, aber ich schaffe es nicht, weil ich nicht weiß, was ich schreiben muss. Ich habe an die Stelle wo Link steht,

Kerim_0-1657728472786.png

die URL unserer Versandkosten hineinkopiert, aber jetzt wird die Seite nicht gefunden. Das ist ja alles sooo schwer.... Help please...

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

An der Umfrage habe ich gerne teilgenommen.

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Erfolg.

Du kannst den Link eigentlich so lassen wie er ist und die Quelle des Links ändern.

image.png

Diese findest du wie folgt: Einstellungen -> Richtlinien -> Versandbedingungen. In dieses Kästchen den Inhalt deiner Versandseite reinkopieren:

image.png

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Mit deiner großartigen Hilfestellung geschafft! 
Danke Gabe.

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Wenn du mir noch verräts, wo dieser Satz versteckt ist, damit ich den auch (eventuell) verlinken kann...

Kerim_0-1657740643767.png

Der ist z.B. auf dieser Seite
https://stardust-drinks.de/collections/frontpage/products/stardust-likoer-4er-shot-set
Von hier geht es zum Einkaufswagen oder direkt zum Kauf.

Gestaltet haben wir diese Seite hier:
https://stardust-deutschland.myshopify.com/admin/products/7087565013177 
Aber dort taucht der Satz gar nicht auf. Also muss er irgendwo anders sein...
Beste Grüße

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Erfolg.

Hey @Kerim 

Super freut mich und du wirst langsam zum Coder hier! Darf ich fragen, wer das ganze eingerichtet hat? Du oder ein vorheriger Programmierer?

Der folgende Satz ist aus mehreren Teilen zusammengesetzt die ich unten mit einer farbigen Linie markiere und jedes Teil findest du individuell im Spracheditor per der Suchleiste ganz oben:

image.png

Wenn du eine Suche nach "zzgl." machst, dürftest du den blau-markierten Satz im Spracheditor finden im Bereich "Products" und diesen da dann ändern.

Lass wissen wie das geht!

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Wieder einmal Super-Hilfestellung Gabe. Habe es diesmal in Nullkommanix gerafft und den Link gesetzt. Vielen Dank. 

Die Seite hat im Großem und Ganzen mein Sohn eingerichtet. Da, wo Fehler auftraten, die er nicht beheben konnte, haben dann die Jungs von den Entwicklern Hilfestellung geleistet. Ich versuche jetzt weitere Fehler aufzuspüren und bin deshalb der Community beigetreten, da Shopify nicht mehr per E-Mail-Kontakt hilft. 
Bin froh, dass du dich unser angenommen hast. Habe direkt noch ne Frage...
Wo befindet sich dieser Satz, den ich ebenfalls nirgends finden kann:

Kerim_0-1657787892741.png

Beste Grüße

Kerim

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Erfolg.

Super @Kerim das kriegen wir hin! 

Und der Satz in deinem Bild sieht wie eine "Quick Announcement Bar" App aus. Kannst du mal in deine Apps-Liste gehen und schauen ob so eine App da aktiv ist?

image.png

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Du bist echt klasse Gabe! Super-Anleitung, gleich gefunden und erledigt. Vielen Dank.
Jetzt warte ich nur noch auf Antwort von PageFly. Habe die Sache auch den Entwicklern mitgeteilt. Die haben geschrieben, dass sie sich der Sache asap annehmen...
Beste Grüße
Kerim

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

giphy

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Gabe (THE WOLF OF SPOTIFY ;-)),
gerade habe ich eine Mail von der IT Rechtskanzlei bekommen.
Die haben die Erneuerungen als korrekt bestätigt. Danke dir dafür.
Jetzt kommen sie mit einem letzten Punkt, der noch begradigt werden soll.
Dieser Satz in unseren Versandinformationen ist demnach nicht aussreichend:

Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 2-4 Werktage nach Bestellungseingang, innerhalb der EU 5-7 Werktage.

Hier sollen noch Sternchen hin, die dann aufgelöst werden mit genauen Hinweisen, z.B. 4 Tage nach Österreich, 5 Tage nach Italien, 6 Tage nach Polen usw. 
Das ist doch Hirnriss, oder nicht?...
Wie sollen wir denn so etwas ausrechnen.
Es gehe um Art. 246a § 1 Nr. 7 EGBGB 

Was sagst du dazu?...

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

The wolf of Spotify...I wish!! Eat your heart out Joe Rogan! 😉

Und wie es aussieht möchte die IT sich an uns rächen haha...

Das was sie verlangen ist komplett crazy denn um da die genauen Versandkosten zu berechnen müsste man hier die genaue Anschrift des Käufers bereits im Cart wissen. Man muss ausserdem andere Versandzeiten auf der Produktseite angeben je nach Produkt und dafuer wirst du zusätzliche Produktvorlagen erstellen müssen.

Du kannst aber im Flow Theme von zwei Optionen wählen um weitere Versandbedingungen hinzuzufügen:

1. "Text mit Icon" Block hinzufügen: du kannst in den Theme Editor gehen und dann -> Standardprodukt -> Produktseiten -> Block hinzufügen. Dann "Text mit Icon" wahlen, ausfüllen und an die Versandseite verlinken. Diesen Block auch hochziehen bis unter dem Produkttitel:

Screenshot 2022-07-14 13.32.27.png

image.png

2. Dann kannst du auch eine Shipping Time App wie diese hier verwenden die die Versandzeiten auf der Produktseite anzeigt:

image.png

Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.

Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Gabe, so lange ich das alles nicht unbedingt machen MUSS, weil es das Gesetz verlangt, lass ich lieber die Finger weg davon.
Die Entwickler haben sich gemeldet. Ich sollte was überschreiben. Habe ich gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht, weil es sich nicht um ein Bild im Querformat handelt, wie von denen vorausgesetzt wird. Das Bild war vorher ja auch ein Quadrat. 
Schau mal hier:

Kerim_0-1657807137336.png

Wenn man den Browser zu einem Display eines Handy zusammenrückt, erscheint das ganze Bild, wenn man es wieder auf den Display des Laptops auseinanderzieht, verschwindet das Bild immer mehr. 

Der alte Zustand kann also nicht wieder hergestellt werden? Was meinst du?
Muss also ein Bild im Querformat her?

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

Würde ich sagen ja @Kerim. Das könnte das Problem lösen. Das musst du einfach selber ausprobieren...vielleicht in einer Theme Kopie?

Du hast mich leider zu einem schlechten Zeitpunkt erwischt denn ich bin jetzt im Urlaub bis Mitte August - ab heute Feierabend. Aber die anderen hier in der Gruppe werden dir weiterhelfen können.

Weitere Forums zu empfehlen sind unser Englisches Design Forum, wo du mit unseren Englisch-sprachigen Entwickler und Experten plaudern kannst hier über alles Themebezogenes, sowie unsere private FB Gruppe, wo es viele Deutsche Experten gibt wie Guido, Rankist, oder Jonat.

Ich wünsche dir Teu Teu Teu und bis bald Kerim!

Kerim
Pfadfinder
101 3 19

Danke Gabe, wünsche Dir einen erholsamen Urlaub!
Bis dann...

Gabe
Shopify Staff
18263 2869 4234

giphy