FROM CACHE - de_header
Gelöst

Falsche Größe springt in den Warenkorb / ändert sich im Bestellprozess

TeamHeyBoxer007
Besucher
1 0 0

Hallo liebe Community - Hallo liebes Shopify Team,

wir haben folgendes Problem:

 

Hoffentlich könnt Ihr uns weiterhelfen schnell weiterhelfen.

 

- Der Kunde wählt ein Produkt und eine Größe - bspw. "XXL"
- Diese fügt er seinem Warenkorb hinzu
- Sobald diese im Warenkorb gelegt wird, springt die Größe auf "S"
- Das passiert bei allen Produkten, allen Farben und allen Größen
- Es springt immer auf die Größe "S", die Farbe bleibt korrekt

 

Dadurch haben wir schon die ersten Fehl-Bestellungen (wo wir zum Teil zum Glück drauf hingewiesen wurden).

Zum Teil müssen wir aber jetzt auch einzeln die Kunden kontaktieren, um nochmals die Größe zu überprüfen.

 

Habt Ihr eine Idee / ein Lösung, woran das liegen kann bzw. wo hier der Fehler steckt?


Wir bitte um ein kurze und vor allem SCHNELLE Rückmeldung bitte.

 

Geht alles um www.heyboxer.com

 

Ganz großes Danke im Voraus und herzliche Grüße,
Valentina & Matti.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Kai
Shopify Staff
2261 530 349

Erfolg.

Hi randyjackson09,

ich helfe dir gerne dabei deine Warenkorbfunktion wieder auf Vordermann zu bringen.

Bei welchen Produkten ist dir dieses Problem aufgefallen und bei welchen wird die ausgewählte Variante dem Warenkorb hinzugefügt? Und seid wann tritt dieses Problem auf? Welche Anpassungen wurden zu dem Zeitpunkt am Shop vorgenommen?

Der von dir beschriebene Fehler kann zwei Ursachen haben kann: entweder gibt es einen Fehler mit deinem Theme oder ein App, dass du momentan installiert hast oder hattest, hat den Code in deinem Shopify Shop so verändert, dass nun nicht mehr die richtige Produktvariante dem Warenkorb hinzugefügt wird.

Um zu prüfen, ob der Fehler am Theme liegt, gehst du in deinem Admin auf:

Onlineshop > Theme-Bibliothek > Kostenlose Themes ansehen zu gehen.

Dort lädst du ein beliebiges Theme herunter und schaust die deine Shopdaten in diesem unbearbeiteten Theme von der Theme-Bibliothek aus an:

21-02-pqskn-fq1o2

Wenn du in der Vorschau mit einem definitiv funktionierendem Theme Produkte ohne Probleme in deinen Warenkorb legen kannst, liegt das Problem an deinem aktuell veröffentlichten Theme.
In diesem Falle würde die Verwendung einer funktionierenden Kopie deines Shopify Shops den Fehler beheben oder du kannst versuchen dein Theme auf eine ältere Version zurückzusetzen, einer bei der der Fehler noch nicht auftrat.

Klappt es so noch immer nicht, dann liegt der Fehler an einem App.
Wenn du nicht weißt, welches App verantwortlich sein könnte, oder das Löschen des Apps keinen Erfolg bringt, dann würden wir dich bitten über unser Help Center ein Supportticket mit uns zu eröffnen, sodass wir weitere Untersuchungen anstellen können, um das Problem für dich zu lösen.

Im manchen Fällen ist es nötig ein solches Ticket an unser technisches Team zur genaueren Untersuchung zu schicken, doch da dieser Fehler dich daran hindert Verkäufe zu generieren wird dieses mit höchster Priorität bearbeitet werden. 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Kai
Shopify Staff
2261 530 349

Hi TeamHeyBoxer007,

 

Kai hier von Shopify. Vielen Dank für Ihre Nachricht und die Problembeschreibung.

 

Ich habe selber auch probiert Produkte aus Ihrem Shopify Shop zum Warenkorb hinzuzufügen und auch bei mir wurde die Größe S anstatt der eigentlich ausgewählten Größe in den Warenkorb gelegt.  

 

Dies wird ein Fehler im Theme sein. Wer Ihr Theme entwickelt hat und unterstützt sehen Sie so nach.

 

Die Entwickler kennen sich mit Ihrer Software am besten aus und werden den Fehler hoffentlich rasch beheben können.

 

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn ich Ihnen in irgendeiner Weise weiter behilflich sein kann!

Mit freundlichen Grüßen, Kai

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

randyjackson09
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo,

Ich habe mittlerweile das Problem auch und wenn ich auf In Warenkorb legen klicke wird man direkt ins Warenkorb gebracht. Wie kann ich nun die Probleme beheben. Ich brauche dringend eine Lösung

Kai
Shopify Staff
2261 530 349

Hi MySmartPet,

kannst du mir sagen, welches Theme du verwendest? Vielleicht magst du den Link zu deinem Shop posten und mir sagen, seid wann sich dein Shop so verhält und ob um diesen Zeitpunkt Änderungen daran vorgenommen wurden?

Dass der Warenkorb sich bei manchen Shopify Themes automatisch öffnet, nachdem ein Produkt dort hinzugefügt wurde, ist normal. Wir haben hier eine Anleitung, wie man dies unterbinden kann. 

Wird dabei denn die richtige Variante dem Warenkorb hinzugefügt? Denn das was das ursprüngliche Anliegen dieses Threads.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

randyjackson09
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo,

Ich benutze das Theme "Minimal 12..2.1". Ich habe genau das gleiche Problem was im Thread hier geöffnet wurde, ich habe dadurch zwei Verkäufe verloren, was echt nervig ist. Ich habe es mit einem anderen Produkt ausprobiert, bei einem klappt es bei zwei nicht. 

www.mysmartpet.de

Kai
Shopify Staff
2261 530 349

Erfolg.

Hi randyjackson09,

ich helfe dir gerne dabei deine Warenkorbfunktion wieder auf Vordermann zu bringen.

Bei welchen Produkten ist dir dieses Problem aufgefallen und bei welchen wird die ausgewählte Variante dem Warenkorb hinzugefügt? Und seid wann tritt dieses Problem auf? Welche Anpassungen wurden zu dem Zeitpunkt am Shop vorgenommen?

Der von dir beschriebene Fehler kann zwei Ursachen haben kann: entweder gibt es einen Fehler mit deinem Theme oder ein App, dass du momentan installiert hast oder hattest, hat den Code in deinem Shopify Shop so verändert, dass nun nicht mehr die richtige Produktvariante dem Warenkorb hinzugefügt wird.

Um zu prüfen, ob der Fehler am Theme liegt, gehst du in deinem Admin auf:

Onlineshop > Theme-Bibliothek > Kostenlose Themes ansehen zu gehen.

Dort lädst du ein beliebiges Theme herunter und schaust die deine Shopdaten in diesem unbearbeiteten Theme von der Theme-Bibliothek aus an:

21-02-pqskn-fq1o2

Wenn du in der Vorschau mit einem definitiv funktionierendem Theme Produkte ohne Probleme in deinen Warenkorb legen kannst, liegt das Problem an deinem aktuell veröffentlichten Theme.
In diesem Falle würde die Verwendung einer funktionierenden Kopie deines Shopify Shops den Fehler beheben oder du kannst versuchen dein Theme auf eine ältere Version zurückzusetzen, einer bei der der Fehler noch nicht auftrat.

Klappt es so noch immer nicht, dann liegt der Fehler an einem App.
Wenn du nicht weißt, welches App verantwortlich sein könnte, oder das Löschen des Apps keinen Erfolg bringt, dann würden wir dich bitten über unser Help Center ein Supportticket mit uns zu eröffnen, sodass wir weitere Untersuchungen anstellen können, um das Problem für dich zu lösen.

Im manchen Fällen ist es nötig ein solches Ticket an unser technisches Team zur genaueren Untersuchung zu schicken, doch da dieser Fehler dich daran hindert Verkäufe zu generieren wird dieses mit höchster Priorität bearbeitet werden. 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Daniel-F
Besucher
1 0 0

Hallo Kai,

 

ich habe das gleiche Problem mit dem Theme Warehouse. Bei einem anderen Theme tritt das Problem nicht auf. Wie kann ich das Problem lösen? Kannst du mir einen Tipp geben? An einer App kann es nicht liegen, denn die Apps laufen ja auch bei dem Test-Theme. Es muss also am Code liegen. Unser Shop www.deiwo.de
Produktvariation -> https://deiwo.de/products/digitaler-geschenkgutschein-im-wert-von-200-eur?_pos=4&_sid=ecc8984b5&_ss=... 

Es wird immer der Gutschein 25 in den Warenkorb gelegt, egal was man auswählt.

Danke.