Liquid, JavaScript, Themes
Hallo Zusammen,
ich habe zwar bereits im Forum gesucht, aber keine Lösung dafür gefunden.
Kunden in meinem Shop erhalten sämtliche Benachrichtigungen auf Englisch, obwohl die Shopsprache standardmäßig auf Deutsch eingestellt ist.
Schaue ich mir die einzelnen Kunden genauer an, steht dort in deren Profil auch "Erhält Benachrichtigungen auf Englisch", obwohl ich das nirgendwo so eingestellt habe.
Was kann ich hier tun?
Liebe Grüße
Stefanie
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @HeyCoral
Gut. Nun habe ich auch einen zweiten Schritt oben vorgeschlagen. Hast du diesen testen können?
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Stefanie! @HeyCoral
Danke für die Angaben und wo und wie genau siehst du diese Meldung im Kundenstamm "Erhält Benachrichtigungen auf Englisch"? Kann es sein, dass eine Translation App das so eingestellt hat? Hast du eine Translation App im Betrieb, oder bereits im Betrieb gehabt?
Danke für jegliche Infos die uns helfen können das besser zu analysieren! 😉
Hallo @Gabe,
wie bereits geschrieben, steht dieser Satz bei jedem einzelnen Kunden in dessem Kundenstamm. Ich habe einen Ausschnitt als Screenshot beigefügt.
Ich nutze die Translate und Adapt App um meinen Shop zusätzlich auf englisch und französisch für meine internationalen Kunden online zu haben, aber auch hier ist Deutsch die Standardsprache.
Viele Grüße
Hey Stefanie! @HeyCoral
Was passiert wenn du im Kundenstamm auf den folgenden Button klickst und die Sprache des Kunden änderst?
Dann habe ich noch ein paar Fragen wie: sind die Kunden, die den Vermerk "Erhält Benachrichtigungen auf Englisch" haben, beispielsweise von einer anderen Plattform importiert worden? Ab, oder bis zu welchem Datum haben die Kunden diesen Vermerk und gibt es auch Kunden die den Vermerk "Erhält Benachrichtigungen auf Deutsch" haben? Wenn ja, ab welchem Datum?
Das frage ich auch weil, um deinen Kundenstamm schneller bearbeiten zu können, könntest du vielleicht die betroffenen Kunden alle zu einer csv exportieren und schauen ob es eine Spalte für diese Einstellung in der csv Datei gibt (habe ich selber nicht in meinem Test-Shop testen können) und sie da alle viel schneller bearbeiten und dann wieder re-importieren.
VG,
Hallo @Gabe
also ich kann die Sprache manuell auf deutsch ändern, dies hab ich bei mir selbst als Kundin bereits getestet.
Wenn ich das richtig sehe, betrifft dies alle Kunden die bei der Migration mit der Cart2Cart Store Migration App bis einschließlich ende Januar diesen Jahres von WooCommerce zu Shopify migriert wurden, was im Endeffekt 90% meines gesamten Kundenstammes ausmacht. Bitte sag mir, dass ich hier jetzt nicht 1100 Kunden manuell umstellen muss? 😳
Viele Grüße
Stefanie
Kleine Ergänzung, ich hab auch bereits ne Sammelbearbeitung versucht, da man Die Kontakte nach Sprache Filtern kann, aber es gibt bei der Sammelbearbeitung kein Feld um die Sprache anzupassen.
Hey @HeyCoral
Schritt 1:
Kannst du mal einen Kunden (vielleicht dich als Testkunde) per csv exportieren bitte (kreuze dich an und klicke auf "exportieren" ganz oben). Öffne die exportierte CSV Datei mit einer Tabellen App und siehe die Spalten Titel an um zu schauen, ob es ein Feld wie "Sprache" oder "Benachrichtigung Sprache" oder so ähnlich gibt.
Kannst du ggf. die CSV Datei hier im Leitfaden per dem "Attach" Button unten anhängen?
Schritt 2:
Reimportiere dich als Testkunde und schaue ob die Benachrichtigungs-Sprache Anzeige in deinem Kundenstamm sich geändert hat.
Erfolg.
Hey @HeyCoral
Gut. Nun habe ich auch einen zweiten Schritt oben vorgeschlagen. Hast du diesen testen können?
VG,
Hallo @Gabe,
sorry ich hatte deine Nachricht falsch verstanden. Ich dachte, dass wären 2 Schritte, da der erste schon nicht funktionierte hab ich den zweiten dann gar nicht mehr ausprobiert.
Ich hab das ganze jetzt aber nach deiner Anleitung getestet und siehe da es hat funktioniert. Ich konnte jetzt alle Kunden bei denen die Sprache falsch eingestellt war exportiert und beim Reimport wurde die Sprache automatisch auf Deutsch umgestellt. Das war jetzt sehr praktisch.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Yeeay das freut mich! 😉
Und lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024