Liquid, JavaScript, Themes
Hi,
wir sind gerade dabei unseren Shop neu einzurichten und haben die erste Testbestellung durchgeführt.
Dabei wird in der Bestellbestätigung, die nach dem Abschluss angezeigt wird, allerdings eine falsche Summe gebildet. Wir haben in der Community Suche jetzt nichts zu dem Thema gefunden.
Deswegen vielen Dank für jede Hilfe. 😊
Danke schön und später ein schönes Wochenende.
Hey @Odiug
Danke für das Bild und wenn du einen Link zu diesem Produkt hier einfügen könntest kann ich das selber testen um das Problem zu reproduzieren. Diesen Link kannst du danach gleich wieder löschen.
Beachte auch, dass die Gesamtsumme im Checkout auf eure Steuereinstellungen drauf ankommen. Wie habt ihr die den eingestellt? Siehe mehr dazu hier und auch hier.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey,
danke Dir schon einmal.
Wir haben als Versandland und Lieferland in diesem Fall Deutschland gehabt. 19% Steuer also. Keine UID hinterlegt.
Die Steuereinstellungen sollten also so weit richtig sein.
Es wurden ja auch die 22,90 € richtig abgerechnet.
Ich verstehe halt nicht wieso 22,90 abgerechnet werden, dann aber 19,95 und 2,95 in diesem einen Schritt zu 23,37 € addiert werden.
Auch in der Bestellbestätigungsmail sind die 22,90 € richtig aufgeführt.
Nur auf dieser einen Seite halt nicht.
Das Theme ist übrigens Dawn.
Falls da eine Rolle spiele sollte. 😉
Viele Grüße
Schwer zu sagen ohne ein Beispiel. Du kannst auf jeden Fall das an unser Support senden so dass die einen Blick in das Backend werfen können um zu sehen was der Grund ist.
Sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Hey @Odiug
Wie sieht es jetzt aus? Hast du das lösen können mit unserem Support? Meine Vermutung ist dass entweder deine Steuereinstellungen noch nicht vollstaendig eingerichtet waren oder das ggf. eine externe WaWi App wie Billbee mit dieser Bestellung irgendwie verbunden war, kann das sein?
Hey,
danke der Nachfrage.
Das Problem scheint gelöst zu sein.
Jedenfalls ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.
Ich kann allerdings nicht sagen woran es gelegen hat.
Vielleicht waren es wirklich die Steuereinstellungen.
Ich habe die noch einmal komplett neu eingerichtet.
Eine externe App kann ich tatsächlich ausschließen.
Viele Grüße
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024